MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Michigander

Wer da?

Michigander, bürgerlich Jason Singer, ein US-amerikanischer Singer/Songwriter aus Michigan, daher auch sein Künstlername. Er lebt aktuell allerdings in Nashville, Tennessee.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

Der Waschzettel sagt: “Der Sänger, Gitarrist und Produzent strahlt den einnehmenden Geist des Mittleren Westens aus und liefert munter klingende Hymnen, die durch ein Feuerwerk von sechssaitiger Kunst, ermutigenden Texten, nostalgischer Wärme und unaufdringlicher Arena-Eleganz noch gesteigert werden.”

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seiner aktuellen EP “It Will Never Be The Same” vom März diesen Jahres. Es ist bereits seine vierte. Sein Debütalbum ist wohl auch bereits in Arbeit.

Gibt’s noch weitere Infos?

Das Leben in den USA und auch sein persönliches Leben hat sich in den letzten Jahren gesellschaftlich, politisch und wirtschaftlich grundsätzlich verändert hat. Michigander sagt dazu: “Ich glaube, es gibt zwei Möglichkeiten, solche Zeiten der Veränderung zu betrachten, entweder man hat Angst, was in der Regel zu Feindseligkeit und Frustration führt, oder man kann die Situation so akzeptieren, wie sie ist, und sich anpassen und wachsen. Beides ist sehr schwer, aber ich denke, ich habe mich für Letzteres entschieden.”

Abschließendes Video?

Der Song “Misery” von 2019, live aufgeführt für Vevo DSCVR.

MusikBlog präsentiert Michigander:

18.09.2023 Berlin – Privatclub
20.–23.09.2023 Hamburg – Reeperbahn Festival
21.09.2023 Köln – Blue Shell

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

MusikBlog Newcomer

ROYA – Cruise – Neue Single

Album

Joe Goddard – Harmonics

MusikBlog Newcomer

Touching Grace – Elephants And Armpits – Neue Single

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke