Die britische Band New Model Army hat mit “Innocence“ eine neue Single in orchestraler Version veröffentlicht – mit Unterstützung des Sinfonia Leipzig Orchesters. Die Single stammt von ihrem kommenden Album “Sinfonia”.

33 Jahre sind vergangen, seit die britische Indie-Band New Model Army ihren Track „Innocence“ zum ersten Mal veröffentlicht hat. Nun folgt als Auftakt zum neuen Album „Sinfonia“ passend zum Titel eine neue, orchestrale Version des ehemaligen Rock-Songs.

Gemeinsam mit dem Orchester erschaffen New Model Army eine emotional aufgeladene, kraftvolle Version von „Innocence“, die angereichert mit der großen Bandbreite von Instrumenten an Dimension gewinnt und den Track reichhaltiger und größer werden lässt.

Treibende Streicher sorgen für Spannung, die immer wieder in einem Feuerwerk aus Bläsern und dem Sound der Band selbst explodiert und die Wirkung der Lyrics von Sänger Justin Sullivan nicht nur untermalt, sondern multipliziert.

Diese Stimmung erwartet uns auch im Video zum Track, in dem Band und Orchester „Innocence“ gemeinsam aufführen – getaucht in diffuses Licht und mit einer aufgeregt-aufgeladenen, ekstatischen Stimmung.

„There must have been times when you thought you were kings of the whole world”, so die Lyrics des Tracks, in denen New Model Army trotz vermeintlichem Höhenflug auch ziemlich schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen ankommen und feststellen, dass am Ende des Tages niemand unschuldig ist, sondern vielmehr jede*r für die eigenen Handlungen verantwortlich ist.

„Sinfonia“ wurde im Rahmen eines Konzerts der Band gemeinsam mit dem Sinfonia Leizpig Orchester im Berliner Tempodrom bereits im vergangenen Jahr aufgenommen und wird am 15. September dieses Jahres seine Veröffentlichung feiern.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

GewinnspielBis 10. Oktober

Fink – Tickets zu gewinnen

Konzert

Tindersticks – Live im Schauspiel, Leipzig

Album

La Femme – Rock Machine

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke