MusikBlog - Entdecke neue Musik

Weyes Blood – Hearts Aglow – Neues Video

Die US-amerikanische Sängerin Weyes Blood hat heute ein Video zu ihrem Track „Hearts Aglow“ herausgebracht, der im Rahmen ihres bis dato letzten Albums aus dem vergangenen Jahr veröffentlicht wurde.

And In The Darkness, Hearts Aglow“, so der poetische Titel des zweiten von drei Longplayern der Album-Trilogie von Weyes Blood, die sich in besagten Werken mit dem bedrohlichen Gefühl beschäftigt, dass der Weltuntergang kurz bevorsteht. Über den ersten Teil der Reihe – „Titanic Rising“ – sagt der MusikBlog-Review:

„In musikalischer Hinsicht verzichtet Weyes Blood auf das ganz große Aufspielen, das sie auf dem Vorgänger noch entfachte. Sie verwaltet vielmehr ihr Erreichtes auf hohem Niveau, als sich erneut als unbedingte Reformerin zu geben. Man muss aber kein Prophet am Hofe sein, um zu erkennen, dass die schillernde Einzigartigkeit ihrer Musik auch mit diesem Album weiterwachsen wird und die allerorts gewünschten Kooperationen mit ihr noch weiter zunehmen werden.“

Bestätigt hat sich dieser Zuspruch des Albums wohl auch auf der zugehörigen Tour der Sängerin, an der ihre Fans im neuen Video zu „Hearts Aglow“ erneut teilnehmen dürfen. Das Musikvideo featured Clips einzelner Konzerte – und zwar in Form von sich tummelnden Menschenmassen, Roadtrips über den Highway und das mystische, in rotes Licht getauchte Bühnenbild von Weyes Blood.

Der ruhige Track kommt in Begleitung von engelsgleichen Backing-Vocals und einem verträumten, melancholischen Soundbett, welches die dramatische, vor Leidenschaft strotzende Stimme der Amerikanerin ummantelt. So wird „Hearts Aglow“ zu einem Song, der etwas in seiner Hörerschaft bewegt und sich durch den von Natalie Mering so offen zur Schau getragenen Weltschmerz in den eigenen Ängsten bestärkt fühlt.

Weyes Blood ist und bleibt die richtige Adresse für die großen, epischen Songs. Das beweist die Sängerin nicht nur auf „And In The Darkness, Hearts Aglow“, sondern auch mit dem neuen Musikvideo, das die bittersüße Stimmung des gesamten Albums nun auch auf eine visuelle Ebene hebt.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke