MusikBlog - Entdecke neue Musik

Gliffo – Feel Good The Way You Are – Club Mix

Gliffo aus München hat letzte Woche seinen neuen Club Mix des Songs “Feel Good The Way You Are” veröffentlicht.

Zuletzt hatte Gliffo zwei Club-Mixe in den Dance Charts (dance-charts.de) und weiteren DJ-Charts. Nun legt er mit einer frischen Club-Mix-Version seines Titels „Feel Good The Way You Are“ für die Club-Gänger nach.

Gliffo ist ein experimentierfreudiger Newcomer, der sich nicht gerne in irgendwelche Stilschubladen pressen lassen möchte. Zwar liegt der eigentliche musikalische Schwerpunkt im Pop/Rock, gemeinsam mit dem Berliner Gute-Laune-Musik-Projekt HeYoMa unternahm Gliffo jedoch jüngst auch einen kleinen, durchaus erfolgreichen Ausflug in den NuDisco-Bereich. Nun legt er mit einer ungewöhnlichen Dance Version im Shuffle-Groove nach.

Shuffle-Grooves waren eigentlich vor allem in den 70ern und den frühen 80er Jahren beliebt, bis Künstler wie Katy Perry sie auch für die musikalische „Neuzeit“ entdeckten. Gliffo hat seinem Song „Feel Good The Way You Are“, der in der Original-Version bereits über 300.000 Mal alleine bei Spotify gestreamt wurde, nun einem mächtigen Bass-Schub verpasst und ihn mit weiteren Sound- und Arrangement-Tüfteleien absolut clubtauglich gemacht.

Auch bei diesem Dance-Track verzichtet Gliffo nicht auf den Sound von E-Gitarren, die die Synth-Bässe und Synthesizer im Klangspektrum bereichern und – wie immer – von Gliffos Produzent Jörg Sieghart eingespielt wurden. Wie immer wurde Gliffo gesanglich von der Berliner Sängerin Selin Akbaba unterstützt.

Letzterer hat gemeinsam mit dem Künstler auch das neue Sound-Konzept abgestimmt und sich für die stark dominierenden Bässe entschieden, die aufwändig produziert wurden und weit in den Subbass-Frequenzbereich hereinreichen. Um dem Sound mehr Leben einzuhauchen schickte man einzelne Sounds zum Teil extra durch Gitarrenverstärker, die den Klangcharakter stark prägten.

Wie für Club-Tracks üblich, sind die Drums, in diesem Fall vor allem die Bassdrum, und die Bässe das Groove-Element für die Tänzer*innen in den Clubs. Herausgekommen ist in der Musikproduktion ein durchaus beeindruckender, klangtechnischer „Wumms“.

Die Tiefbässe drücken dabei ziemlich mächtig (wovon man sich gerne selbst mit einem Hörtest über einen guten Kopfhörer überzeugen kann) und bringen garantiert auch die Hosenbeine jeder Tanz-Crowd in den Clubs zum Flattern!

Gliffo zeigt sich auch hier experimentierfreudig wie eh und je. Gemeinsam mit seinem Produzenten ist er gespannt, wie die eingängige Melodie von „Feel Good The Way You Are“ mit den mannigfaltigen Chorsätzen in den drei Club-Versionen ankommen wird.

In „Feel Good The Way You Are“ sendet der Sänger auch eine klare Botschaft für mehr echte Toleranz. „Es ist gut so wie du bist – du brauchst dich nicht verbiegen“ könnte man die Botschaft auf den Punkt bringen. Ein Appell, andere Menschen so anzunehmen, wie sie sind, mit all ihren kleinen Schwächen.

www.gliffo.net/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke