MusikBlog - Entdecke neue Musik

Prinz Leo – Europatour

Prinz Leo aus London geht in Kürze auf Tour und will dafür die Live-Musik mit einem neuen Ansatz revolutionieren.

Der Österreicher, der ursprünglich aus der Nähe von Salzburg stammt, macht bei seinen interaktiven Konzerten das Publikum zum Teil seiner Musik. Dabei nimmt Prinz Leo das singende Publikum live auf und kreiiert daraus Loops, die er dann als Endlosschleife abspielt.

Dieser Ansatz macht jede Performance einzigartig und unvorhersehbar – denn der Klang hängt von den Menschen im Publikum ab. Indem Prinz Leo die Fans in die Entstehung der Musik einbindet, bietet er seinen Fans einen Ort, an dem sie sich mit sich selbst und anderen verbinden können.

“Die Welt braucht nicht mehr Menschen, die perfekt erscheinen, sondern reale Verbindungen ohne Bildschirme, die uns trennen”, sagt Prinz Leo, auch im Hinblick auf die Sozialen Medien, die von vielen Menschen übermäßig konsumiert werden. “Ich finde Musik heilend und verbindend, und ich möchte, dass Menschen genau das erleben, wenn sie zu einer meiner Shows kommen.”

Der Wahl-Londoner experimentiert gerne mit verschiedenen Instrumenten und Klängen – so spielt er zum Beispiel mit einem Kontrabassbogen auf seiner E-Gitarre, um seiner Musik symphonische Schichten hinzuzufügen.

“Eine meiner besten Freundinnen (Verena Breitfuß) ist eine großartige Cellistin, und ich habe es immer geliebt, wie sich dieses Instrument anfühlt, es kann direkt mit der Seele sprechen. Also habe ich versucht, einen Weg zu finden, dieses Element zu meiner Musik hinzuzufügen”, sagt Prinz Leo.

Durch seinen ehrlichen Songwriting-Stil hat sich Prinz Leo eine Fangemeinde von +40.000 monatlichen Hörern auf Spotify aufgebaut und bereits über 10.000 Follower auf verschiedenen Social Media Plattformen. Demnächst ist er auch auf Tour zu sehen:

22.11.2023 UK-Guildford – Boileroom
25.11.2023 UK-London – Breaking Sound
20.12.2023 UK-London – Avalon Cafe
06.01.2024 AT-Salzburg – t.b.a.

https://www.instagram.com/iamprinzleo/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

MusikBlog präsentiert Girl And Girl

Album

Lucy Kruger And The Lost Boys – A Human Home

News

MusikBlog präsentiert Searows

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke