MusikBlog - Entdecke neue Musik

SPRINTS – Shadow Of A Doubt – Neues Video

Die irische Post-Punk Band SPRINTS hat gestern ihre neue Single “Shadow Of A Doubt” veröffentlicht. Der Song ist die vierte Single von ihrem Debütalbum “Letter To Self”, das am 5. Januar 2024 erscheint.

Karla Chubb, Sängerin, Gitarristin und Lead-Songschreiberin von SPRINTS, beschreibt “Shadow Of A Doubt” als einen der verletzlichsten Momente der Band: “It very bluntly deals with the experience of trauma, depression and aftermath. It was written quite selfishly – to take the weight of some of those feelings off myself by placing them on a page in an attempt to feel like I was healing, or ridding myself of them. An entirely cathartic process.”

SPRINTS ist allerdings noch eine sehr junge Band, die sich erst 2019 gegründet hat. Man darf also gespannt sein, wie persönlich und intim zukünftige Songs noch werden.

Gemeinsam mit “Shadow Of A Doubt” ist ebenfalls das dazugehörige Musikvideo erschienen. Interessant ist dabei, dass die Musiker*innen von leicht vermummten Personen in Arztkitteln positioniert und aufgestellt werden.

Während die vermeintlichen Ärzte von der Strophe noch unbeeindruckt scheinen, überwältigt sie der deutlich lautere Refrain. Der vorläufige Höhepunkt des Videos ist schließlich die Befreiung und die Flucht der Sängerin.

Was im Video mehr als deutlich wird, nämlich die Überwindung von Traumata und schlechten Erfahrungen, sei laut Chubb auch die Botschaft des gesamten Debütalbums: “No matter what you’re born into, or have experienced, there’s a way to emerge from this and be happy within yourself.”

Die letzte Szene des Musikvideos ist möglicherweise eine Anspielung auf die kommende Tour. Die Sängerin greift nach einem Strauß Rosen und einem Zettel mit der Aufschrift “See you soon.”

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

MusikBlog präsentiert Girl And Girl

Album

Lucy Kruger And The Lost Boys – A Human Home

News

MusikBlog präsentiert Searows

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke