MusikBlog - Entdecke neue Musik

Billie Eilish – Neues Album

Das neue Album von Billie Eilish steht wohl in den Startlöchern und könnte schon nächstes Jahr veröffentlicht werden. Wie ihr Bruder und Produzent Finneas O’Connell kürzlich in einem Interview mit Mr Porter bekannt gegeben hat, ist es bereits zu 85% fertig. Auch in der Jimmy Fallons “The Tonight Show” letzte Woche hat Eilish selbst gesagt, dass es “fast fertig” sei.

Finneas hat bereits die ersten beiden Alben “When We All Fall Asleep, Where Do We Go?” (2019) und “Happier Than Ever” (2021) produziert.Im MusikBlog-Review hieß es zum letzten Album vor zwei Jahren:

“Eilishs Motiv dahinter: Empowerment und ein großer Schritt in Richtung Erwachsensein. Auf dem ersten Blick setzt Eilish noch immer auf düstere Beats und ihre mal lässig tiefe und mal beeindruckend sanfte Stimme, die stellenweise kaum hörbar ist.”

In diesem Jahr hat Billie Eilish gemeinsam mit Finneas den Song “What Was I Made For?” für den Soundtrack von dem Film “Barbie” geschrieben. Der Titel wurde als “Best Original Song” für einen Golden Globe und fünf Grammys nominiert. Das Video zu dem Song hat Eilish selbst gedreht.

Bis zu diesem Song hatte sie jedoch einige Male mit Schreibblockaden zu kämpfen, wie erzählte, was auch die Entstehung des neuen, dritten Albums sehr herausfordernd machte.

Am letzten Wochenende ist Billie Eilish auch mit dem achtfachen Grammy-Gewinner Christian McBride Performs bei “Saturday Night Live” aufgetreten. Begleitet von McBride, Finneas und weiteren, hat Eilish den “Barbie”-Song “What Was I Made For?” sowie den Weihnachtsklassiker “Have Yourself A Merry Little Christmas.” gesungen.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

Jamie xx (feat. Robyn) – Life – Neue Single

Album

Emiliana Torrini – Miss Flower

News

MusikBlog präsentiert Off Days Festival

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke