Ja, Panik – Kung Fu Fighter – Neue Single

Die Band Ja, Panik hat gestern ihre neue Single „Kung Fu Fighter“ veröffentlicht. Es ist die zweite Single von ihrem kommenden Album „Don’t Play With The Rich Kids“.

 

Im Oktober 2022 gaben Ja, Panik mit ihrer Single „Dream 12059“ bereits einen vielversprechenden Vorgeschmack. Jetzt setzen sie mit ihrer neuesten Single „Kung Fu Fighter“ noch einen drauf.

„Kung Fu Fighter“ ist weit mehr als nur ein Song – er ist eine emotionale Reise durch die täglichen Kämpfe, die das Leben uns abverlangt. Die Doppelherausforderung, sowohl gegen die äußere Welt als auch unsere inneren Dämonen zu kämpfen, wird in diesem Lied zutiefst berührt.

Der Song ist eine Ode an die Freundschaft, eine Würdigung der Resilienz. Der einprägsame Refrain, „Aber mit dir da lauf ich durch die Welt wie der Kung Fu Fighter“, schenkt uns eine Erinnerung an die unschätzbare Bedeutung echter Freundschaft.

Ein Aufruf, diejenigen zu schätzen, die an unserer Seite stehen, besonders wenn die Dunkelheit hereinbricht. Inmitten des chaotischen Lebens, in dem uns die Welt zu kämpfen zwingt, erhebt sich „Kung Fu Fighter“ als kraftvolle Hymne der Überwindung.

Die Musik des Songs fließt sanft ins Ohr, ohne auf Extravaganzen zurückzugreifen. Die Leichtigkeit der Klänge verschmilzt mit der tiefen Botschaft des Textes, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Die eingängigen Melodien und der berührende Text verweben sich zu einer Botschaft, die uns dazu anregt, die Bedeutung treuer Verbündeter zu erkennen.

„Kung Fu Fighter“ ist nicht nur ein Lied; es ist eine kraftvolle Erinnerung daran, dass Panik weicht, wenn wir von den richtigen Menschen umgeben sind. In jedem Akkord und jeder Zeile ruft dieser Song dazu auf, die Schönheit und Stärke der gemeinsamen Reise durch die Welt zu feiern.

Das neue Album „Don’t Play With The Rich Kids“ erscheint am 2. Februar 2024. Es ist ihr mittlerweile siebtes und folgt auf „Die Gruppe“ von 2021, zu dem der MusikBlog-Review schrieb:

„Songstrukturen speisen sich aus sphärenhaften Fragmenten, zerfallen an manchen Stellen, um sich anderswo zur Melodie zu formieren. Wenn, dann treibt diese atmosphärisch dicht voran, dazu viele Nebengeräusche, Feedback, Rabea Erradis Gast-Saxophon und immer wieder der Chor“.

Zu dem neuen Song „Kung Fu Fighter“ gibt es auch ein Video. Gedreht von Frontmann Andreas Spechtl.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

MusikBlog präsentiert Klez.e 2025

Album

AVEC – Avec

MusikBlog Newcomer

Drag & Drop – Do It Right – Neue EP

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke