Erika de Casier hat mit der Single „Lucky“ die erste Auskopplung aus dem Album „Still“ veröffentlicht, das für den 21. Februar angekündigt ist.

Erika de Casier lebt in Kopenhagen, wurde in Portugal geboren, ihre Mutter stammt aus Belgien und ihr Vater aus Kap Verde. Als die Familie nach Dänemark zog, konnte sie kein Dänisch und war das einzige nicht-weiße Kind in der Klasse.

Besser also zu Hause zu bleiben, zu malen und stundenlang MTV zu gucken, bis man seine Lieblingssongs auswendig mitsingen kann. Vielleicht würden irgendwann ihre eigenen Songs auf MTV laufen?

Während der Pandemie erwies es sich als nützlich, dass sie gelernt hatte, alleine produktiv zu sein: Sie komponierte ihr zweites Album namens „Sensational“, deren erste Single von The Fader zu einem der besten Songs des Jahres 2020 gekürt wurde und deren zweite von Pitchfork für das Jahr 2021 die gleiche Auszeichnung erhielt.

Im MusikBlog-Review hieß es damals: „Lieblich gepickte Gitarrensaiten, ein smoother Drumbeat aus dem Computer und die laszive Telefonstimme der Hauptprotagonistin: Die ersten Sekunden des neuen Studioalbums ‚Sensational‘ von Erika De Casier schielen eindeutig in Richtung Charts-Pop.“

Für das neue Album „Still“ verspricht die Pressemitteilung mehr vom typischen Sound der Künstlerin, der irgendwo zwischen Elektro-Pop und R&B changiert – dieses Mal mit neuen Kollaborateur*innen: Blood Orange, Shygirl und They Hate Change.

Die erste Single „Lucky“ zeigt im dazugehörigen Video Erika de Casier, wie sie am Strand spaziert und ihrer immer noch frischen Liebe ein Lied vorsingt. Ein Liebeslied.

„Ich habe es tief in meinem Körper gespürt, du hast mich angeschaut und trugst ein weißes T-Shirt, stand dir gut. Wenn ich mit dir rede, dann hörst du, was ich zu sagen habe!“, singt sie.

„Du machst es wirklich einfach, dich gleich wieder zu lieben. Glück gehabt, ich hatte Glück! Yo, schau nur, was ich habe! Ich mache mir keine Sorgen, du hältst mir den Rücken frei.“

Das kommt sehr leicht und locker daher, man glaubt ihr jedes Wort. Sie ist wahrscheinlich wirklich glücklich – auf jeden Fall mit ihrem Song. Mit gutem Recht. Der hätte es eigentlich verdient, auf MTV gespielt zu werden.

Doch, doch, MTV sendet immer noch! Aber leider sieht keiner mehr zu. Viva ist auch schon lange eingestellt – wir gucken jetzt alle YouTube. Zum Beispiel „Lucky“:

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Video

Maroon 5 – All Night – Neues Video

News

MusikBlog präsentiert Oh Wonder 2025

Konzert

Morrissey – Live im Haus Auensee, Leipzig

Login