Wer da?

Oh Wonder, ein britisches Indie-Folk-Pop-Duo aus London, bestehend aus Josephine Vander Gucht und Anthony West.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

„[Es] wächst und gedeiht die Liebe wie ein Zitrusbaum unter mediterranem Sonnenlicht. Unterlegt mit elektronischen Gute-Laune-Vibes und groovenden Rhythmen aus der Maschine hauchen die beiden wieder ans große Glück glaubenden Turteltauben ihre Liebesbotschaften in die Welt hinaus.“ (MusikBlog, Okt. 2022)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem aktuellen Album „22 Make“ von 2022. Es ist ihr viertes und folgte auf „22 Break“ von 2021. Seit Ende 2024 veröffentlichen Oh Wonder monatlich Neuaufnahmen ihres selbstbetitelten Debütalbums von 2015 – als „10-Years-On“-Reihe. Die Idee dahinter: Jeden Monat wird ein Song neu aufgenommen, diesmal mit echten Instrumenten, neuem Arrangement und studiofrischer Klangfarbe.

Gibt’s noch weitere Infos?

Ihr Debütalbum „Oh Wonder“ erreichte Gold-Status in UK und Kanada erreichte und wurde über 1 Mio. verkauft. Auf „Ultralife“ (2017) folgte eine weltweite Tour mit ausverkauften Shows. Seit 2021 sind die beiden verheiratet, führen das Studio Highwater in London und betreiben das Café NOLA Coffee in Peckham.

Abschließendes Video?

Die aktuelle Single „Body Gold (10 Years On)“ als Official Audio, eine Neuauflage ihrer Debütsingle „Body Gold“ aus 2014.

MusikBlog präsentiert Oh Wonder:

10.11.2025 Hamburg – Laeiszhalle
11.11.2025 Berlin – Admiralspalast

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Video

Margo Price (feat. Jesse Welles) – Don’t Wake Me Up – Neues Video

News

David Byrne – She Explains Things To Me – Neue Single

Video

Nina Caroline – Radio Silent – Videopremiere

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke