MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Banners 2024

Wer da?

Banners, bürgerlich Michael Joseph Nelson, ein englischer Singer/Songwriter und Popmusiker aus Liverpool.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

Der Promozettel sagt: “Im Raum zwischen Klavierakkorden, weit reichenden Beats und einem breiten Gitarrensound entsteht eine Erweckung, steigt die Musik von Banners immer wieder in kirchturmhohe Höhen. Das liegt sowohl an der robusten Präsenz und den eindrücklichen instrumentalen Qualitäten des Künstlers als auch am dynamischen Gesang und dem exquisiten Songwriting.”

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem seinem neuen Album “All Back To Mine”, das am 19. April via Island erscheint. Es ist sein zweites nach dem Debütalbum “Where The Shadow Ends” von 2019.

Gibt’s noch weitere Infos?

Banners’ Musik wurde in einigen Filmen und Fernsehserien verwendet, so z.B. “Got It in You”  in “The Good Doctor” oder “Someone To You” in dem Film “After” in “Kevin (Probably) Saves the World” sowie in “Grey’s Anatomy”. Außerdem wurde der Song als Soundtrack für die Netflix-Serie “Love is Blind: Japan.” verwendet.

Abschließendes Video?

Die neue Single “Perfectly Broken” vom kommenden Album, im Duett mit Lily Meola. “Ich liebe Lilys Gesang”, schwärmt Banners. “Es ist ein Song über zwei Hälften, die zusammenkommen, um eine schöne Sache zu schaffen und genau das hat sie getan.”

MusikBlog präsentiert Banners:

17.05.2024 Köln – Luxor
23.05.2024 Hamburg – Knust

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

MusikBlog präsentiert STONE

Album

O. – WeirdOs

MusikBlog Newcomer

Dirdee – Vuno – Neue Single

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke