MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Tom Walker 2024

Wer da?

Tom Walker, ein ursprünglich schottischer Singer/Songwriter, der derzeit in Manchester lebt.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“Viel spannender wird es aber, wenn Walker sich traut, von seinem bewährten Rezept abzuweichen. Da wäre zum Beispiel ‘Cry Out’, eine stampfende Nummer, die sich mit dem Blues anfreundet, im Refrain auf ein einfaches Banjo besinnt und die ganze Dramatik spart, dafür aber Walkers Stimme so röhren lässt, dass man dahinter einen Pakt mit dem Teufel vermutet.” (MusikBlog, Feb. 2019)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem neuen Album “I Am”, das im Mai erscheinen soll. Es ist sein zweites nach seinem Debütalbum “What A Time To Be Alive” von 2019. Sein Debüt war auf Nummer eins der britischen Chart.

Gibt’s noch weitere Infos?

2017 hat Walker nach langen Jahren als Straßenmusiker seine Erfolgssingle „Leave A Light On“ veröffentlicht und damit mehrfach Platin und Gold gewonnen. Der phänomenale Erfolg des Songs führte den Künstler auf Welttournee.  2019 wurde er als “Best Breakthrough Act” bei den Brit Awards ausgezeichnet.

Abschließendes Video?

Die aktuelle Single “Freaking Out” vom kommenden Album.

MusikBlog präsentiert Tom Walker:

28.02.2024 Berlin – Lido

Herbsttour:

24.10.2024 Köln – Carlswerk Victoria
25.10.2024 Hamburg – Docks
01.11.2024 Berlin – Astra Kulturhaus
02.11.2024 München – Backstage Werk

Facebook
Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke