MusikBlog - Entdecke neue Musik

Solea – Bin wie ich bin – Debüt-EP

Solea aus Fredersdorf in Brandenburg hat letztes Jahr ihre Debüt-EP “Bin wie ich bin” veröffentlicht.

Die noch sehr junge Künstlerin singt, mal auf Deutsch und mal auf Englisch, über aktuelle Themen wie Krieg, Vielfalt, und Freundschaft. Am meisten bewegt sie, dass man ständig beurteilt wird und andere darüber bestimmen wollen, wie man auszusehen hat, wen man lieben soll oder was man tun soll. Dabei ist jeder einzigartig und gut so wie er ist.

Solea macht Musik, seit sie acht Jahre alt ist. Die frühere Teilnehmerin von “The Voice Kids” schreibt alle ihre Texte selbst und komponiert auch ihre Lieder selbst. Bei der musikalischen Umsetzung hatte sie Unterstützung von “Hans die Geige”, der ein alter Hase der Musikszene ist und schon unter anderem mit den Puhdys zusammen gearbeitet hat.

Die vielseitige Künstlerin hat auch in dem Film “Lotta” mit Josefine Preuß mitgespielt und tanzt mit ihrer Freundin in einer Hip-Hop-Tanzgruppe. Demnächst wird auch eine neue Single von Solea erscheinen, die sich mit dem Thema Mobbing beschäftigt. Stay tuned.

soleasingt.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke