MusikBlog - Entdecke neue Musik

Joergundtoene – Tut-tut Tatütata (Live in Windecken) – Neues Video

Joergundtoene aus Frankfurt hat diese Woche das neue Video “Tut-tut Tatütata (Live in Windecken)” veröffentlicht.

Der Konzertmitschnitt von “Tut-tut Tatütata” wurden bereits 2011 aufgezeichnet, aber bisher nie veröffentlicht. Es ist definitiv keine professionelle Produktion – irgend jemand hatte halt eine Kamera in die Kneipe gestellt.

Trotz Überarbeitung und Remastering hört man das der Tonspur an, und es gibt genau eine Bildeinstellung. Trotzdem ist es alles in allem eine schöne Aufnahme. Wer Joergundtoene mag, hat sicher seinen Spaß daran.

Und auch wer sie noch nicht kennt, kommt nicht umhin zu bemerken, dass die drei Jungs spielen können. Stefan Kreuscher am Bass und Antonius Koch am Schlagzeug machen bei der flotten Nummer auf jeden Fall ordentlich Dampf.

Der Rest ist natürlich Geschmackssache. Die Texte von Sänger Jörg Woinowski sind auf der Bühne dieselben wie im Studio, die Musik ist dagegen ein wenig reduziert – das muss nicht schlecht sein, man kann es auch als Konzentration auf das Wesentliche verstehen.

2024 werden Joergundtoene nach und nach „Versuchte Schönheit 2“ herausbringen, eine Sammlung von bisher unveröffentlichten Liveaufnahmen. „Damit ist dann die im ersten Teil mit neu gemasterten alten Studioaufnahmen begonnene Best-Of-Präsentation abgeschlossen.“ erläutert Frontmann Woinowski. „Und für 2025 ist dann ein neues Studioalbum geplant.“

http://www.joergundtoene.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

Porches – Itch – Neue Single

Video

Bright Eyes – Bells And Whistles – Neues Video

Album

Nathaniel Rateliff And The Night Sweats – South Of Here

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke