yoomcircle aus Berlin hat letzte Woche seine Debütsingle „How Did We Make It“ veröffentlicht. Sie stammt von seinem Debütalbum „Nomad“, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Normalerweise ist yoomcircle als Arrangeur und Komponist sowie Jazz-Gitarrist in einer Bigband und einem Orchester tätig. Nun startet er seine Karriere als Solo-Künstler und macht entspannten Indie-Pop direkt aus seinem Schlafzimmer.

In „How Did We Make It“ treffen punchige Drums treffen auf Retro-Synths, melodische Basslinien und Psych-Pop angehauchte Vocals. Die Musik ist sehr vielschichtig und lässt einen auch nach mehrfachem Hören immer wieder neues entdecken.

Als typischer Bedroom-Produzent hat yoomcircle alle Instrumente und Vocals zu Hause selbst eingespielt und gemischt.

Das dazugehörige Stop-Motion-Video hat yoomcircle ebenfalls selbst gedreht. Es zeigt eine kleine Badeente, die – nachdem sie aus der Badewanne gefallen ist – auf Entdeckungsreise geht.

Dabei hat sie einige abenteuerliche Begegnungen, bis sie auf eine weitere Ente trifft und die beiden sich verlieben. Die beiden ziehen gemeinsam weiter und krabbeln schließlich in yoomcircle’s Gitarrenverstärker, wo sie zur rockigen, experimentellen Instrumental-Bridge einen kleinen Trip fahren.

Anschließend landen die beiden Enten in einem kleinen Fluss, in dem sie schließlich getrennt werden. Ist das das Ende ihrer Liebesgeschichte? Seht selbst.

http://www.instagram.com/yoomcircle/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Video

Bonnie ‚Prince‘ Billy – London May – Neues Video

Video

claire my flair – Newborn Baby – Neues Video

News

MusikBlog präsentiert Dehd 2025

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke