MusikBlog - Entdecke neue Musik

Joergundtoene – Humpty Dumpty (Live in Frankfurt, 2013) – Neues Video

Vergangene Woche erschien mit „Humpty Dumpty (Live in Frankfurt, 2013)“ die zweite alte, zuvor unveröffentlichte Liveaufnahme aus einem Konzert der Frankfurter Band Joergundtoene.

Es handelt sich um einen Mitschnitt der Unplugged-Version des ursprünglich auf dem Debütalbum „Paula“ erschienen Songs “Humpty Dumpty”. Die Kameraperspektive ist, wie immer, eigenwillig, was aber keiner künstlerischen Absicht folgt.

„Das war alles völlig unprofessionell von uns gemacht damals.“, erinnert sich Frontmann Jörg Woinowski und lacht: „Wir hatten kein Stativ dabei, also musste wir die Kamera irgendwo ablegen – weil das MomentMa ein recht kleines Café war, lief das auf einen Stuhl im Nebenraum hinaus.“

Musikalisch zeigt sich die Band in der Aufnahme als gut eingespieltes Trio. Antonius Koch (Cajón) und Stefan Kreuscher (Kontrabass) bringen das Stück ordentlich zum Grooven.

Wenn man die Studioversion kennt, fallen zahlreiche Unterschiede auf: die Band hat nicht einfach nur die Instrumente ausgetauscht, sondern die sehr verschnörkelte elektrische Ursprungsfassung auf einen geradlinigen Up-Tempo Akkustik-Popsong reduziert.

Das neue Video gehört in eine Reihe alter Liveaufnahme, die im Laufe das Jahres erscheinen werden. Unter dem Titel „Versuchte Schönheit II“ präsentiert die Band ihre bisherige Bühnenarbeit.

„Das ist manchmal recht lustig, wenn wir uns mit den Sachen beschäftigen, die wir bisher so gemacht haben.“, erläutert Sänger Jörg. „Vor allem die Fotos sind manchmal sehr skurril. Wir haben fast alles selbst gemacht, also ohne Fotograf, irgendwie mit Selbstauslöser.“

https://www.joergundtoene.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

MusikBlog Newcomer

Teino5 – Nobody – Neue Single

Album

The Decemberists – As It Ever Was, So It Will Be Again

MusikBlog Newcomer

Dave MC And Robin Ruff – Zweifel – Debüt-EP

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke