MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Ten Tonnes 2024

Wer da?

Ten Tonnes, bürgerlich Ethan Barnett, ein englischer Singer/Songwriter aus Hertford nördlich von London und der jüngere Bruder von George Ezra.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“Ten Tonnes ist irgendwo zwischen den Welten angeordnet. In einem Moment wird zum Staccato seiner Stimme, die manchmal ähnlich akzentuiert klingt wie die seines Bruders, gewippt, im anderen das T-Shirt ausgezogen, um im verhaltenen Mosh-Pit so zu tun, als würde man vor 15 Jahren leben.” (MusikBlog, Mai 2019)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem aktuellen Album “Dancing, Alone” vom letzten Jahr. Es ist sein zweites und folgte auf sein selbstbetitelten Debütalbum von 2019. Das Album erzählt in 12 reifen und kraftvollen Songs eine Geschichte über das Nachdenken, das Erwachsenwerden und das Beschreiten neuer Lebenswege.

Gibt’s noch weitere Infos?

Ten Tonnes ist bereits im Vorprogramm von Tom Grennan, Rat Boy, Stereophonics und seinem Bruder aufgetreten sowie beim Reading & Leeds Festival, dem Standon Calling und bei The Great Escape.

Abschließendes Video?

Die neue Non-Album-Single “Little Lovin’”.

MusikBlog präsentiert Ten Tonnes:

24.11.2024 Berlin – Badehaus
26.11.2024 Hamburg – Molotow Skybar

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke