MusikBlog - Entdecke neue Musik

Kid Soul (feat. Tony Tig) – Zeitreise – Neue Single

Kid Soul aus Reiskirchen bei Gießen hat gestern seine neue Single “Zeitreise” feat. Tony Tig veröffentlicht. Sie ist auf seinem eigenen Label Kid Soul erschienen.

 

Schon in seiner Schulzeit kam Kid Soul erstmals mit Musik in Berührung, als er Bushido und Fler über seinen MP3-Player hörte. Der Musikunterricht bot ihm die Möglichkeit, zum ersten Mal an einem Keyboard zu sitzen, was ihm sehr gefiel, da er mit den verschiedenen Melodien experimentieren konnte.

Durch den Rapper Bedoblack aus Gießen, der Konzerte im Jugendclub im Juz Grünberg gab, wurde Kid Soul inspiriert. Die Texte und Beats von Bedoblack berührten Kid Soul tief und er entschied sich, in seine Fußstapfen zu treten und selbst Rapper zu werden.

Auf die Frage, wie er auf den Namen Kid Soul gekommen sei, erklärte Marcel Schulz, wie Kid Soul bürgerlich heißt: “Das war damals der Manager Peter Sippel, der auch der Manager von Bedoblack war. Während einer Fahrt zu seinem Lager schlug er mir den Namen ‘Kid Soul’ vor, und ich fand ihn sofort passend, da er zu meiner Persönlichkeit passte. Ich habe noch immer etwas Kindliches an mir.”

Bedoblack nahm Kid Soul mit auf verschiedene Bühnen in Schulen, um ein Zeichen gegen Gewalt zu setzen. Kid Soul war beeindruckt von der Begeisterung der Kinder und Jugendlichen bei diesen Auftritten.

Kid Soul begann, mit seinen authentischen Texten und eingängigen Beats eine Fangemeinde aufzubauen. Seine Musik spricht die Menschen auf einer emotionalen Ebene an und dient ihm selbst sowie seinen Zuhörer*innen als Therapie für die Seele. Dadurch hat der Gießener eine Community geschaffen, in der sich jede*r willkommen fühlt.

Kid Souls Texte behandeln oft Themen wie persönliche Herausforderungen, innere Stärke und den Glauben an sich selbst, auch in schwierigen Zeiten.

Trotz seines Erfolgs bleibt der Rapper bescheiden und bodenständig. Er sagt: “Ich genieße die Ruhe und mache einfach meine Musik. Wenn es den Menschen gefällt, freut mich das sehr und gibt mir Motivation weiterzumachen. An erster Stelle steht für mich nicht der Erfolg, sondern die Freude am Musizieren und die Möglichkeit, Menschen zu berühren.”

Kid Soul arbeitet eng mit dem renommierten Beat-Produzenten Freshmaker zusammen und hat auch mit bekannten Künstlern wie dem Pop-Sänger Behnke zusammengearbeitet.

https://www.instagram.com/kidsouloriginal/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Video

SASAMI – Honeycrash – Neues Video

Album

Becky Hill – Believe Me Now?

News

MusikBlog präsentiert Billie Marten

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke