MusikBlog - Entdecke neue Musik

Willythekid – Skidzo Vol.1 – Neue EP

Willythekid aus Hamburg hat letzte Woche seine neue EP “Skidzo Vol.1” veröffentlicht. Es ist seine zweite nach “A Kid’s Diary” von 2022.

Willythekid versucht, sein Leben in Noten und Texten auszudrücken. Er begann mit kleineren Videos, die er auf Instagram veröffentlicht. Daraus entwickelte sich dann immer mehr eine Liebe zum Texte-Schreiben und dem Produzieren von Songs.

Nachdem die EP “A Kids Diary” schon so etwas wie ein Tagebuch von Willythekid darstellte ist, folgt mit “Skidzo Vol.1” das nächste Tape, das wieder persönliche Themen beinhaltet.

So zum Beispiel der Umgang mit Rassismus in “Seele”, mit der Liebe in “Zinn” und auch mit Isolation im Song “Feuerversteck” . Aufnahme, Mix, das Mastering sowie die Produktion der EP hat Willythekid selbst übernommen.

www.instagram.com/willythekid__/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke