MusikBlog - Entdecke neue Musik

Jamie xx (feat. Robyn) – Life – Neue Single

Jamie xx von The xx hat heute seine neue Single “Life”, eine Zusammenarbeit mit Robyn, veröffentlicht. Sein zweites Soloalbum “In Waves” erscheint am 20. September 2024 via Young.

Es ist sechs Uhr morgens, Jamie xx hat gerade sein Set im legendären Pacha auf Ibiza beendet und hört zum ersten Mal die ikonische Stimme von Robyn auf seinem neuen Track “Life”. Für den britischen Produzenten war das ein perfekter Moment.

Nach fast 10 Jahren Funkstille hat Jamie xx endlich wieder ein Soloalbum angekündigt und damit seine Fans in Aufregung versetzt. Auch Robyn-Fans hatten in letzter Zeit Grund zum Jubeln: Die schwedische Pop-Ikone hat nicht nur mit Jamie xx zusammengearbeitet, sondern auch mit dem Rapper Yung Lean an einem Remix von Charli XCXs Single “360” mitgewirkt.

Die beiden Musiker*innen haben ihre Kräfte für einen glitzernden Nu-Disco-Track gebündelt. Der Elektro-Pop-Song sprüht vor Club-Energie, inspiriert von den wilden Nächten auf Ibiza. Funkige, warme und eingängige Basslines treffen auf Robyns unverwechselbare Performance, die zwischen Sprechen und Singen hin und her switcht.

“Ich habe den Track für meine Verhältnisse ziemlich schnell produziert und liebe ihn seit dem ersten Tag”, so Jamie. “Robyn und ich kennen uns nun schon ein paar Jahre und wir machen immer mal wieder etwas zusammen. Es ist jedes Mal inspirierend und eine echte Freude. Ich bin wirklich glücklich und dankbar, dass sie ein Teil von In Waves ist.”

Auf den 12 Tracks seines zweiten Solo-Albums erzählt Jamie xx die emotionale Reise durch eine mythische Clubnacht. Neben Robyn sind auch The Avalanches, Kelsey Lu, Panda Bear, Oona Doherty sowie seine Bandkollegen Romy und Oliver Sim von The xx dabei.

Die Singles “Baddy On The Floor” mit Honey Dijon und “Treat Each Other Right” sind neben „Life“ bereits veröffentlicht und lassen Elektro-Pop-Fans das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

Sampha And Little Simz – Satellite Business 2.0 – Neue Single

Album

Oneida – Expensive Air

News

Nonpareils – Predictable Pan (Theme From A Book Of Perfectly Drawn Lines) – Neue Single

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke