SCHLIMMER aus Berlin haben heute ihre neue Single „Crash“ veröffentlicht. Es ist ihre zweite nach „Nacht“ vom Oktober und stammt von ihrer Debüt-EP „Alles Schlimmer“, die im nächsten Jahr erscheinen soll.
SCHLIMMER ist das neue Projekt von Marcus Feder (Adam Tan): Rotzig, wütend, authentisch und – endlich auf Deutsch. Sehnsucht und Angst, Sucht und Kater, Liebe und Hass, Gegenwart und Erinnerung.
Zusammen mit Hannes Kelch (Alligatoah, JuJu, Finch) als kreativem Partner im Studio und Sebastian Braunreuther als Produzent sowie mit Benedikt Stehle am Schlagzeug und Daniel Achenbach am Bass entstanden die fünf Songs der EP, die sich als Auftakt für ein langfristiges Projekt verstehen.
Getragen werden die zutiefst persönlichen Texte von schweren Gitarren, energetischen Drums und einer rohen Produktion. Zwischen Punk und Alternative, zwischen Hymne und Anti-Song bewegt sich der musikalische Kosmos der EP „Alles Schlimmer“.
„Crash“ klingt, wie der Titel vermuten lässt: alles bricht zusammen. Marcus Feder sagt dazu: „‚Crash‘ ist eigentlich das Pendant zu ‚Nacht‘ – beide Songs behandeln die Angst, den Rausch, den Kater. Musikalisch wollte ich unbedingt was anderes machen, was schwer Erträgliches – unstrukturiert und irgendwie gegen die Hörgewohnheiten. Trotzdem geht der Song ins Ohr.“
Das dazugehörige Musikvideo wurde von Chris Gonz im Berliner WESTUDIO gedreht und zeigt SCHLIMMER sehr persönlich und angreifbar.
https://www.instagram.com/offiziell.schlimmer/
Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.