Fabian Kratzer aus Nürnberg hat gestern seine neue Single „TRANSITION“ veröffentlicht. Es ist seine erste nach dem Film-Soundtrack „GONG! Mein spektRakuläres Leben“ vom Dezember letzten Jahres.
Alles ist Veränderung – Fabian Kratzers neue Single „TRANSITION“ schafft den Übergang in eine neue Lebensphase: Raus aus dem Opernhaus, rein ins Café.
Fabian Kratzers urbane Klassik spricht aus dem alltäglichen Leben und stellt die großen Fragen über den Rand eines Buches hinweg. Nach zahlreichen Filmmusiken und seiner gefeierten Single „Water“ vom Sommer 2024 kommt nun ein neuer Sound.
Der Komponist und Tagträumer Fabian Kratzer bereichert seit 2018 mit zahlreichen Musiken für Film und Theater die Medienlandschaft. Durch den Gewinn des Jerry Goldsmith Awards 2023 und mehrere Nominierungen bei den Hollywood Independent Music Awards sowie den Hollywood Music in Media Awards hat er sich schon weit über die Grenzen Deutschlands hinweg einen Namen gemacht.
Im letzten Jahr war Fabian außerdem mit seiner Musik für die iEmmy nominierte Serie „GONG! – Mein spektRakuläres Leben“ für den Deutschen Filmmusikpreis und die Camille Awards nominiert. Die Nürnberger Nachrichten schrieben: „Den Namen Fabian Kratzer sollten sich also nicht nur Filmbegeisterte unbedingt merken!“
Fabian Kratzer stellt sich die großen Fragen des Lebens, gibt Impulse und Anreize zur Selbstfindung. In „TRANSITION“ befasst er sich mit Veränderungen im Leben, mit Übergängen in neue Lebensphasen und möglichen neuen Existenzzustände.
Das intime Felt Piano treibt den Song in ewigem Fluss voran, die elektronischen Sounds, die aus dem Klavier gewonnen wurden, erschaffen einen sphärenartigen, anmutigen Klang.
Nach „TRANSITION“ wird Ende März Fabian Kratzers Filmmusik zum fränkischen Erfolgskrimi „Todsicher“ veröffentlicht. Außerdem folgen im Sommer weitere Stücke seiner EP „Elements“.
Fabian Kratzer verändert auch deine Playlist. Auf dieser Reise warten noch viele Abenteuer auf uns.
https://www.instagram.com/fabiankratzer.music/
Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.