Woodrake aus Münster hat letzte Woche seine neue Single „Call My Name“ veröffentlicht. Es ist die zweite Single von seinem Debütalbum „A Construct To Believe In“, das in diesem Jahr erscheinen soll.
„Call My Name“ ist ein melodischer Elektro-Pop-Song, der für das Gefühl einfängt, missverstanden oder gar als verrückt wahrgenommen zu werden – und das nur, weil man auf eine bestimmte Weise empfindet und diese Emotionen mit seiner Umgebung teilen möchte.
Die Zeile „You can be my gore“ steht sinnbildlich für die Entschlossenheit, trotz Ablehnung an seinen Gefühlen und deren Ausdruck festzuhalten.
Musikalisch wird dieses Gefühl durch eine kühle, synth-lastige Produktion und einen harten, basslastigen Beat verstärkt. Woodrake wollte mit „Call My Name“ einen energiegeladenen Song schaffen, der keine tiefere Analyse braucht – sondern einfach eine Momentaufnahme dieses Gefühls ist und hoffentlich zum Tanzen animiert.
https://www.instagram.com/woodrake_/
Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.