Wer da?

The Beths, eine neuseeländische Indie-Rock-Band aus Auckland.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

„The Beths zelebrieren auch mit ihrem dritten Album radikale Zärtlichkeit und sind nach wie vor weit davon entfernt, mit Überschwänglichkeit oder Aufgesetztheit hausieren zu gehen.“ (MusikBlog, Sep. 2022)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album „Expert In A Dying Field“ von 2022. Es ihr drittes und folgte auf „Jump Rope Gazers“ (2020) und „Future Hates Me“ (2018). 2023 ist von dem Album eine Deluxe Version erschienen mit acht zusätzlichen Songs, Demo- und Akustikversionen.

Gibt’s noch weitere Infos?

The Beths waren unter anderem bereits mit Death Cab For Cutie, The Postal Service und The National auf Tour. ​Sängerin Elizabeth Stokes gab kürzlich eine ausverkaufte Soloshow im Largo in Los Angeles mit den Special Guests Courtney Barnett und Bret McKenzie (Flight of the Conchords)

Abschließendes Video?

Die neue Single „Metal“, ihre erste neue Musik seit zwei Jahren. Der Song entstand in einer Zeit, in der Frontfrau Liz Stokes viel getourt ist, mit ihrer psychischen Gesundheit zu kämpfen hatte und mehrere Diagnosen erhielt. „In gewisser Weise ist ‚Metal‘ ein Song über das Leben und die Existenz in einem menschlichen Körper“, sagt sie dazu.

MusikBlog präsentiert The Beths:

03.10.2025 Köln – Die Kantine
05.10.2025 Hamburg – Knust
11.10.2025 Berlin – Lido
12.10.2025 München – Strom

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

MusikBlog präsentiert John Smith 2025

Album

Press Club – To All The Ones That I Love

Interview

Das ist ein Prozess, den ich nicht aufhalten kann – Dope Lemon im Interview

Subscribe for notification

Login