Ehrenfried Dietz aus Nürnberg hat vor Kurzem seine Debüt-EP „Into Bright“ veröffentlicht. Die EP besteht nur aus den zwei Stücken „Herz Sonar“ und „Herbstwind“.
„Herz Sonar“ beschreibt die Aufregung des Herzens, einen Alarmzustand, der – nachdem er durchlebt ist – sich wandelt in den natürlichen, fließenden, harmonischen Rhythmus.
„Herbstwind“ dagegen kommentiert ein Erlebnis an einem Herbstnachmittag, an dem der Wind durch Baumwipfel rauscht, am Boden kleine Windhosen erzeugt und Laub aufwirbelt. Die Sinneseindrücke wechseln von Wärme zu Kühle, von Licht zu Schatten, von aufkommenden Windböen zu plötzlicher Stille und zurück.
Die EP ist ein Soundtrack innerer Welten und ein kleines sensorisches Fest für alle Sinne.
Die Veröffentlichung von „Into Bright“ markiert den Auftakt zu einer Reihe von Veröffentlichungen von Ehrenfried Dietz, die in den nächsten Wochen und Monaten erscheinen.
Alle sind musikalischer Ausdruck innerer Bewegungen und Gefühlszustände wie Angst, Einsamkeit, Zweifel, aber genauso auch Schönheit, inneren Frieden und sanfter Euphorie. Diese Gefühle erzeugen kleine innere Szenen oder kurze Filme, zu denen die Instrumental-Musik von Dietz, einer Mischung aus Pop/Rock und Klassik, den Soundtrack beisteuert.
Der fränkische Komponist will mit seiner Musik dazu einladen, zu sich zu kommen, sich Zeit für sich zu nehmen und den eigenen Bewegungen, den inneren Welten und der Stille des Bewusstseins zu lauschen.
Am 14. November 2025 wird mit „Mindless“ bereits die nächste Veröffentlichung folgen.
https://music.amazon.com/artists/B0FSLF4C8W/ehrenfried-dietz/
Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.
