MusikBlog - Entdecke neue Musik

Visions Party: La Dispute, Title Fight, Make Do And Mend, Into It. Over It.

Mosh Pits, Stagediving und schwitzige Luft – diese Wörter beschreiben wohl den Abend des 5. Oktobers im FZW Dortmund am besten. Das Visions-Magazin lud mal wieder zur Visions Party ein und das auch noch mit großen Acts wie Title Fight und La Dispute!

Gegen 20:00 Uhr hörte man schon die ersten Gitarrenklänge auf der Bühne des Freizeitzentrums West. Into It. Over It. standen auf der Bühne. Der Sänger machte, im Gegensatz zu den anderen Bands, die später noch auf der Bühne standen, ruhige Musik und verbreitete eine angenehme Stimmung im Publikum.

Nach ein paar Songs kam auch schon die amerikanische Post-Hardcore Band Make Do And Mend auf die Bühne. Mit schrillen Gitarrensounds und der rauen Stimme des Sängers wurde die Luft schon ein wenig stickiger im Raum.

Nachdem Make Do And Mend ihren letzten Song spielten, kamen die energiegeladenen Mitglieder von Title Fight auf die Bühne. Die ebenfalls aus Amerika kommende Post-Hardcore Band machte ordentlich Stimmung. Da brauchte man nicht lange auf den Mosh-Pit und zahlreiche Stagediver zu warten. Mit Songs wie “27” oder “Symmetry” hinterließen Title Fight beeindruckte Zuschauer*innen.

Und nun kam La Dispute! Es gibt kaum noch ein Musik-Magazin, in dem die Post-Hardcore Band nicht erwähnt wird. Lieder wie “Such Small Hands” oder “King Park” sind der Grund, warum La Dispute immer mehr Anhänger bekommt.

Natürlich lieferte La Dispute ein Programm voller guter Songs. Im Laufe des Abends wurde immer wieder, egal von welcher Band, betont, wie froh sie seien, dass sie eine Europa Tournee spielen durften. Das FZW in Dortmund war die letzte Tour-Station der befreundeten Bands.

Der Freitagabend wurde für die Zuschauer zu einem Erlebnis. Man wusste nie, was als Nächstes passiert. Ein sehr gelungener Abend mit Musik-Acts, die man sich auf jeden Fall merken sollte.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke