MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Honningbarna

Zicke, Zacke, Lederjacke! Zugeben: In den letzten Wochen haben wir es hier bei MuBlo mit den abstrusen Themen übertrieben: Vampirismus und Kräuterkunde in der Zwölfton-Musik. Die unbekannten Rumba-Stücke von Richard Wagner. Sowie Auszüge aus dem Tagebuch der Adoptiv-Schildröte von Captain Beefheart. Alles ein bisschen Banane. Dabei hat MusikBlog natürlich ein Ziel, eine Mission: “Hey ho, let´s go!” Wie heißt es doch so schön in Trios “Wo geht’s lank Peter Pank schönen Dank”: “Ja ja ja ja ja ja ja”. Schlemihl aus der Sesamstraße: “Genau!”

Vorhang auf für Honningbarna. Einige sagen, die “Honigkinder” machen frischen, politisch motivierten Punk-Rock mit ´nem Sänger, der auch mal wie ein Derwisch am Cello (!) fiedelt. Andere halten sie schlichtweg für “Norwegens aufregendste neue Band”. Wieder andere meinen einfach nur “Hä?!”. Weil sie nach dem Konzert nix mehr hören können.

Wissenschaftlich nachweisbar ist, dass die Band mit ihrem Debütalbum “La alarmane gå” gleich den norwegischen Grammy eingesackt hat. Und dass sie nicht zur Zermonie erschien. Weil die Jungs keinen Bock hatten, ihre fest eingeplanten Live-Gigs abzusagen. Da weiß man doch gleich, woran man ist! Wie schrieb einst der grosse norwegische Dichter und Denker Fenriz vom Dunklen Throne:  “Men kampen den har nå begynt / Det er hans største ærefulle seier”. Schlemihl aus der Sesamstraße: “Genau!”

In diesem Sinne: Schaut einfach mal in den Clip unten rein. Freut euch an der Spielfreude der Jungs und an der gewagten Pullunder/Krawatten-Kombi des Sängers. Und als nächstes dann die große Shaksepeare-Frage: “Honningbarna live – ja oder doch?” Wir wollen hier euch natürlich nicht beeinflussen, aber mindestens eine der beiden Antworten scheint ziemlich korrekt. Man sieht sich! Schlemihl aus der Sesamstraße: “Genau!”

MusikBlog präsentiert in Zusammenarbeit mit target concerts Honningbarna auf Tour:

23.03.2015 Hamburg – Molotow
24.03.2015 Frankfurt – Elfer Music Club
25.03.2015 Stuttgart – Goldmarks
29.03.2015 München – Orangehouse
30.03.2015 Schweinfurt – Alter Stadtbahnhof (Kleiner Saal)
31.03.2015 Saarbrücken – Kleiner Club Garage
01.04.2015 Düsseldorf – Zakk
02.04.2015 Osnabrück – Kleine Freiheit
06.04.2015 Köln – MTC
07.04.2015 Berlin – Cassiopeia

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke