MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Alpines 2015

(Vorschichte siehe Rae Morris und Catfish And The Bottlemen.)

Ätna, Sizilien. Ein Marktschreier in nagelneuen Mittelalter-Klamotten schwenkt mit Elan seine Bimmelglocke.

Marktschreier: “Alpines! Alpines! Im April auf großer Deutschland-Tour!”

Schmetterling: “Schön und gut. Aber wir sind hier in Italien.”

Marktschreier: “Oh, verflixt!”

Eilt zum wartenden MusikBlog-Hubschrauber.

Marktschreier: “Rucki zucki! Ab durch die Mitte!”

Pilot: “Eh?”

Marktschreier: “Rapido ritorno in Germania!”

Pilot: “Ah! Con Piacere!”

Der Hubschrauber überquert die Alpen. Der Marktschreier lehnt sich aus der Kabine und brüllt gegen den Wind ins Megaphon.

Marktschreier: “Alpines! Alpines! Das britische Duo aus Südlondon zu Gast auf deutschen Bühnen!”

Pilot: “Eh?”

Marktschreier:  “Alpines – das sind Gitarrist und Produzent Bob Matthews. Sowie die Sängerin und Pianistin Catherine Pockson. Alpines! Eleganter Pop für Leute mit Geschmack und Butter!”

Pilot: “Dillo a tua nonna …”

Marktschreier: “Alpines waren schon mit The Naked And Famous und Florence + The Machine live unterwegs! Ihr Debütalbum “Oasis” erschien 2014 auf ihrem eigenen Label Untrue Records!”

Pilot: “Noioso.”

Markschreier: “Also, liebe Leute! Nix wie ran ans Eingemachte! Sparschwein geplündert! Auf zum Fest der guten Laune! Alpines live in Konzert! Das könnt ihr euch doch nicht entgehen lassen, oder?”

Direkt vor dem Hubschrauber taucht plötzlich ein zeitungslesender Drache auf.

Pilot: “Mia Mamma!”

Marktschreier: “Au weia! Das hat uns gerade noch gefehlt!”

Hubschrauber und Drache kollidieren in der Luft. Die Maschine stürzt ab. Der Drache fliegt leicht verdattert und ohne sichtbaren Schaden weiter.

Drache: “Hm? War das eben dieser komische Marktschreier vom MusikBlog? Nee! Das wäre ja wirklich ein unglaublicher Zufall!”

Das Bild wird dunkel. Stunden später. Marktschreier und Pilot stapfen in zerfetzter Kleidung durchs Gebirge. Es wird langsam Nacht.

Marktschreier: “So ein Mist!  Hoffentlich schaffen wir es noch rechtzeitig zur nächsten Funkstation!”

Pilot: “I tedeschi di spin!”

(Wird fortgesetzt.)

MusikBlog präsentiert Alpines in Zusammenarbeit mit Karsten Jahnke Konzertdirektion.

20.04.15 Berlin – Prince Charles
21.04.15 Hamburg – Molotow Bar
22.04.15 Osnabrück – Kleine Freiheit
24.04.15 München – Café Muffathalle

Tickets gibt’s hier.

Facebook
Twitter

Eine Antwort

  1. ACHTUNG!
    Wie uns die Band soeben mitteilte, ist die Tour leider verschoben (auf wahrscheinlich Herbst), weil Alpines noch an ihrem Album arbeiten und das gern vorher fertig haben wollen.Wir halten euch auf dem Laufenden bzg. der neuen Termine.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke