Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

sechzehn − vierzehn =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

MusikBlog präsentiert Alpines 2015

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

(Vorschichte siehe Rae Morris und Catfish And The Bottlemen.)

Ätna, Sizilien. Ein Marktschreier in nagelneuen Mittelalter-Klamotten schwenkt mit Elan seine Bimmelglocke.

Marktschreier: „Alpines! Alpines! Im April auf großer Deutschland-Tour!“

Schmetterling: „Schön und gut. Aber wir sind hier in Italien.“

Marktschreier: „Oh, verflixt!“

Eilt zum wartenden MusikBlog-Hubschrauber.

Marktschreier: „Rucki zucki! Ab durch die Mitte!“

Pilot: „Eh?“

Marktschreier: „Rapido ritorno in Germania!“

Pilot: „Ah! Con Piacere!“

Der Hubschrauber überquert die Alpen. Der Marktschreier lehnt sich aus der Kabine und brüllt gegen den Wind ins Megaphon.

Marktschreier: „Alpines! Alpines! Das britische Duo aus Südlondon zu Gast auf deutschen Bühnen!“

Pilot: „Eh?“

Marktschreier:  „Alpines – das sind Gitarrist und Produzent Bob Matthews. Sowie die Sängerin und Pianistin Catherine Pockson. Alpines! Eleganter Pop für Leute mit Geschmack und Butter!“

Pilot: „Dillo a tua nonna …“

Marktschreier: „Alpines waren schon mit The Naked And Famous und Florence + The Machine live unterwegs! Ihr Debütalbum „Oasis“ erschien 2014 auf ihrem eigenen Label Untrue Records!“

Pilot: „Noioso.“

Markschreier: „Also, liebe Leute! Nix wie ran ans Eingemachte! Sparschwein geplündert! Auf zum Fest der guten Laune! Alpines live in Konzert! Das könnt ihr euch doch nicht entgehen lassen, oder?“

Direkt vor dem Hubschrauber taucht plötzlich ein zeitungslesender Drache auf.

Pilot: „Mia Mamma!“

Marktschreier: „Au weia! Das hat uns gerade noch gefehlt!“

Hubschrauber und Drache kollidieren in der Luft. Die Maschine stürzt ab. Der Drache fliegt leicht verdattert und ohne sichtbaren Schaden weiter.

Drache: „Hm? War das eben dieser komische Marktschreier vom MusikBlog? Nee! Das wäre ja wirklich ein unglaublicher Zufall!“

Das Bild wird dunkel. Stunden später. Marktschreier und Pilot stapfen in zerfetzter Kleidung durchs Gebirge. Es wird langsam Nacht.

Marktschreier: „So ein Mist!  Hoffentlich schaffen wir es noch rechtzeitig zur nächsten Funkstation!“

Pilot: „I tedeschi di spin!“

(Wird fortgesetzt.)

MusikBlog präsentiert Alpines in Zusammenarbeit mit Karsten Jahnke Konzertdirektion.

20.04.15 Berlin – Prince Charles
21.04.15 Hamburg – Molotow Bar
22.04.15 Osnabrück – Kleine Freiheit
24.04.15 München – Café Muffathalle

Tickets gibt’s hier.

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.