MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Hanne Kolsto

April, April – der macht, was er will! Nicht nur das. Sondern – Heureka! und hoch die Tassen! – dann kommt auch Hanne Kolstø auf Tour.

“Äh, wer war das noch gleich?”

Gut, dass Du fragst, imaginärer Gesprächspartner! Hanne Kolstø ist eine junge Songwriterin aus Norwegen.

“Aha. Aus dem Land der tausend Fjorde und des unheiligen Black Metals?”

Genau! Aber behalte einfach ersteres Landschaftsbild im Gedächtnis und verdränge letzteres launisches Gruselbild mit einer anständigen Prise Bio-Tee mit Honig. Bei Frau Kolstø wird nämlich nicht gebölkt, bis der Arzt den Most aus dem Brunnen zupfelt. Sondern hier steht sanfte Sangeskunft und intuitiver Sinn für Harmonien im Vordergrund. Abteilung Herzenstiefe, Sommerregen, Schmetterlinge, Sonnenschein und feine Laune.

“Pfui Deibel”, schnaubt da der imaginäre Gesprächspartner Numero 6 und zieht mit seiner authentischen Blutfell-Lederjacke von dannen.  Während die restlichen Phantome näher rücken und ein heimeliges Kerzenlicht anzünden.

“Was hat die Tante denn zu bieten?” will das junge Denkgespinnst hinterm Ofen wissen. Nun, Song-Material hat sie genug. Ihr in Kürze erscheinende Longplayer “Forever Maybe“ ist ihre vierte Scheibe in vier Jahren.  “Da haste Töne!”

Wie schreibt doch der Geist der Waschmaschinenreklame in seinem digitalen Faltblatt: “Mit Unterstützung etlicher Loop- und Effektpedale vermittelt ihr melancholischer Gesang auch live zielsicher das Geborgenheitsgefühl dieser abgelegenen norwegischen Hütte, von der immer erzählt wird. ”

Doch genug der Worte. Weiter unten lauert das aktuelles Musik-Video von Hanne Kolstø. Und zwischen diesen Zeilen und der Unendlichkeit des Nichts blinzeln die Tourdaten wie eine Sterntaler-Perlenreihe.  Norwegisch: Juhu! Auf chinesisch: Yé! ()

MusikBlog präsentiert Hanne Kolstø live:

08.04.2015 Hamburg – Molotow Bar
10.04.2015 Berlin – Berghain Kantine
11.04.2015 Münster – Gleis 22
13.04.2015 Köln – Blue Shell
14.04.2015 München – Kranhalle
16.04.2015 Weinheim – Café Central (verlegt von Heidelberg – Halle 02)
17.04.2015 Nürnberg – Club Stereo

Tickets gibt es zwischen 10 und 12 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf) und auf fkpscorpio.com.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke