MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Slowly Rolling Camera

Der Praktikant läuft hektisch hin- und her und sucht den Marktschreier. “Wo ist er denn? Die Slowly Rolling Camera Präsentation steht an!” ruft er laut. Aber keiner antwortet. “Also gut”, sagt er zu sich selbst, “dann mach ich es halt allein”.

Dave Stapleton ist Pianist, Absolvent des Royal Welsh College of Music and Drama und UK Jazz-Ikone. Und außerdem Gründer und Chef des Labels Edition Records und Mitbegründer von Slowly Rolling Camera. Die Band hat sich 2013 in Cardiff, bekanntlich die Hauptstadt von Wales, gegründet und besteht außer Dave noch aus Produzent und Sounddesigner Deri Roberts, Sängerin Dionne Bennett, die auch die Texte schreibt und Schlagzeuger Elliot Bennett.

Letztes Jahr im Februar haben Slowly Rolling Camera ihr Debütalbum veröffentlicht und waren dann auf Tour und haben unter anderem auf dem Umea Jazz Festival, dem Love Supreme, dem London Jazz Festival und dem Reeperbahn Festival ihr Publikum in Entzückung versetzt. Der Sound der langsam laufenden Kamera, gleicht einem hypnotischen Film bzw. Soundtrack mit einer spannenden Mischung aus Jazz, Soul, Trip-Hop und erinnert nicht nur an einer Stelle an die ruhigeren Tricky oder Massive Attack Stücke. Andere meinen, auch an das Cinematic Orchestra, Sigur Rós oder an Portishead.

Aber überzeugt euch selbst von den Live-Qualitäten der Band und ordnet in eure Schubladen ein. Oder noch besser, genießt den Sound und lasst euch davon tragen.

MusikBlog präsentiert Slowly Rolling Camera.

27.05.2015 Berlin – Badehaus Szimpla
29.05.2015 Erfurt – Franz Mehlhose
30.05.2015 Hamburg – Elbjazz Festival
31.05.2015 Köln – Club Bahnhof Ehrenfeld
22.10.2015 München – Ampere (neu)
24.10.2015 Stuttgart – dasCann (neu)

Der sich leise herangeschlichene Marktschreier applaudiert und ruft “Bravo! Kauft schnell Karten…”.

Tickets gibt es zwischen 12 und 17 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf) und auf fkpscorpio.com.

Facebook
Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke