Kendrick Lamar – King Kunta – Rock on, Compton!

Wie schrieb schon William Shakespeare in seiner legendären Ode an die Freude “Rapper’s Delight”?  “I said a hip, a hop, the hippie, the hippie To the hip hip hop, a you dont stop.” In diesem Sinne – rock on, Kendrick Lamar:

Das grosse Kendrick Lamar-Quiz

Wo wurde der Clip gedreht?

a) In Compton, Kalifornien. b) Hinterm Mond gleich links. c) In Käpt’s Blaubärs Spuk-Kaschemme.

Wie nennt sich der Regisseur des Videos?

a) Pater Tuck. b) Kurz und knackig: X. c) Zorro mit der heissen Klinge.

News zu Kendrick Lamars Album “To Pimp A Butterfly”?

a) Kletterte in die Top 10 der deutschen Albumcharts und brach mit 9,6 Millionen Klicks den Rekord für die meisten Streams am Erstveröffentlichungs-Tag auf der Plattform Spotify. b) Brach den Rekord im Fischstäbchen-Weitwurf. c) Gibt es jetzt auch in Tablettenform.

Welches Gimmick ließ sich die deutsche Plattenfirma zur Videopremiere von “King Kunta“ einfallen?

a) Beauftragte die Graffiti-Crew von XI-Design das “To Pimp A Butterfly”-Cover in den Maßen 12 x 15 Meter an einer Berliner Häuserwand zu pinseln. b) Freibier für alle. c) Freiheit für Will Dooley!

Wo kann ich die Street Art sehen?

a) Mühlenstraße 6, gegenüber der East Side Gallery an der Ecke zur Warschauer Straße. b) Direkt neben Angela Merkels Hobbykeller. c) 20 000 Meilen unter dem Wannsee.

Gibt’s da was umsonst?

a) Unter dem Hashtag #KendrickBerlin verlost Universal fünf von Kendrick Lamar signierte Großleinwände mit dem Cover-Motiv. Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen Fans die Wand fotografieren und unter dem Hashtag #KendrickBerlin auf Twitter oder Instagram posten. b) Bud Spencer: “Ich glaub mein Tintenfisch kleckert!” c) Albanisches Sprichwort: “Badihava puno,badihava mos rri.”

Und die Message des Ganzen?

a) “But first I gotta bang bang the boogie to the boogie.” (Johann Wolfgang von Goethe) b) “Ding dang a dong bong bing bong.” (Friedrich von Schiller) c) “Yabba-dabba-doo.” (Heinrich Heine)

Coole Clips?

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.