MusikBlog - Entdecke neue Musik

The Wombats – Give Me A Try – Tinder ahoi!

Pat Benatar, DJ Bobo und die Disco-Aliens aus “Kampfstern Galactica” wissen es: Love is a battlefield. Dennoch: Wer kann schon ohne? Wilhelm Busch: “Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.” Die schrägen bis quadratischen Typen im neuen Wombats-Clip können jedenfalls ein Lied davon singen. Smartphone an! Dating-App ein! “Wisch!” macht der Zeigefinger. For those about to rock – fire!

Das große Wombats-Quiz

Über welche Dating-App machen sich die Wombats lustig?

a) Tinder. b) Grinder. c) NSA.

Wieviele extrem skurrile Typen kommen im Video vor?

a) Mehr als drei, weniger als hundert. b) Im Dutzend billiger. c) E = mc2 .

Wer hat Regie geführt?

a) Max Weiland. b) Mad Max, Snake Plissken und die Jäger der Apokalypse. c) Max Greger und sein gregorianische Orchester.

Was sagt Frontmann Matthew Murphys über”Give Me A Try”?

a) “Ich liebe den Song sehr. Er ist für mich etwas Besonderes, da er eine wesentlich positivere Einstellung hat als das, was man bisher von uns gehört hat.” b) “Warum sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” c) “Wenn dein Mercedes plötzlich quakt, hast du auf ‘nem Frosch geparkt.”

Vervollständige bitte diesen Satz: Liebe ist…?

a) “… mir zu philosophisch; ich bleibe lieber beim Bier.” b) “…, wenn man trotzdem lacht. c) “… Elektrizität; in der Ehe kommt die Stromrechnung.”

Wann erscheint das neue Wombats-Album?

a)  Am 10.04.2015. b) Am Tag als der Regen kam. c) Zwischen Valentinstag, Freitag, dem 13. und Halloween.

Wie heisst die Scheibe?

a) “Glitterbug”. b) “Der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein”. c) “Affenschrille Hitbananen 2”.

Was ist die Message des Clips?

a) “Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.” b) “Sage mir, warum, und ich sage dir, weshalb.” c) “Stoppt die Luftverschmutzung, hört auf zu atmen.”

Noch mehr liebenswerte Videos?

a) Kitty, Daisy & Lewis. b) Florence + The Machine.  c) Nicki Minaj.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke