Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

4 × fünf =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Courtney Barnett – Dead Fox – Der radelnde Haifisch

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Kinder und Kegel! Rasende Tiere! Tierische Raser! Wie lehrte uns schon Paul Bartels rabenschwarze Killer-Komödie „Death Race 2000 – Frankensteins Todesrennen“? Aufgepasst im Straßenverkehr! Was sonst passieren kann, zeigt uns Courtney Barnett in diesem authentischen Aufklärungsstreifen. Madame, darf ich bitten?

Das gr0ße Courtney Barnett-Quiz

Vom welchem Album stammt „Dead Fox“?

a) „Sometimes I Sit and Think, and Sometimes I Just Sit“ b) „Auf dem Highway ist die Hölle los“ c) „Im Sauseschritt ins Dünenbett“

Was passiert im Clip?

a) Eine irre Horde Cartoon-Tiere brettert wie wild über den Highway. b) Ein Teenager-Mädchen ist hin- und hergerissen zwischern ihrer Liebe zu einem einfühlsamen Vampir und einen unbehaarten Werwolf. c) Mika verfolgt den schwarzen Hengst Ostwind bis tief in den Wald und ist sehr überrascht, denn im Dickicht erscheint eine magische Schimmelstute. Die beiden Pferde tanzen liebevoll. Mika und Ostwind werden von Weltraumpiraten ins Sternbild Pegasus entführt.

Was sagen die Macher Rory Kerr and Paul Ruttledg über ihre Video?

a) Wir dachten, es wäre lustig, die Tiere im Video so  zynisch wie möglich zu zeichnen. Ganz so, als ob sie genung davon hätten, wie die Menschen sie behandeln.“ b) „Wir entbieten Grüße von Humungus! Unserem Herrn Humungus, den Krieger aus dem Wüstenland! Den Ayatollah aller Rock ’n‘ Roller!“ c) „In a gadda da vida, honey!“

Wer ist die coolste Charakter des Clips?

a) Der kettenrauchende Fuchs. b) Der radelnde Haifisch. c) Ostwind.

Was ist die Message von „Dead Fox“?

a) „Auf dem Tacho sitzt der Tod und erwartet dein Kommando.“ (Manfred Hinrich) b) „Kennen sie das Liebesleben der Ameisen? Dann müssen sie sich mal reinsetzen.“ (Erhard Horst Bellermann) c) „Natürlich können Drogen die künstlerische Arbeit befeuern, das weiß man von Goethe, Freud, Bukowski und vielen anderen. Aber die haben eben auch die Regel befolgt: Im Rausch schreiben, nüchtern gegenlesen.“ (Udo Lindenberg)

Noch mehr rasende Clips?

a) Royal Blood. b) Carpenter Brut. c) Fraser A. Gorman.

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.