MusikBlog - Entdecke neue Musik

Frittenbude – Stürzende Helden – Frieden für Bratze

Angriff der Killertomaten! Frittenbude hat wieder geöffnet. Im August gibt’s das fette neue Happy Meal namens “Küken des Orion”. Bis dahin werden sich die Feinschmecker unter uns mit einer großen Video-Pommes mit Majo begnügen müssen. Dr. Alfred Biolek: “Mein Küchenmotto: Vom Einfachsten das Beste.” Heinz Erhardt: “Der Eber ist oft missgestimmt, weil seine Kinder Ferkel sind. Doch nicht die Kinder nur alleine. Nein, die Verwandtschaft – alles Schweine.”

Das große Frittenbude-Quiz

Wie heisst das Album zum Video?

a) “Küken des Orion”. b) “Flotte Teens und die neue Schulmieze” c) “Lolita ♥ Graf Dracula

Auf welches Stilmittel greift das Video zurück?

a) Collage. b) Besenstiel. c) Teufel Alkohol.

Was sagt die Band über den Track?

a) “Eine Klatsche.” b) “Ein Apache.” c) “Viel Gelatsche.”

Was meinen die Fans zum neuen Clip?

a) “Frieden für Bratze!” b) “Ich möcht’ auf deiner Hochzeit tanzen!”  c) “Der Papst wird evangelisch?

Was krittelt ein vereinzelter Nörgler?

a) “Klingt wie Deichkind in schlecht. Dabei weiß ich, dass Frittenbude so viel epischer sein kann :/” b) “Für viele Leute von heute, zu denen ich mich mitunter auch zähle, ist der Genuss dieses Films natürlich erstmal anstrengend.” c) “Blitzel Gritzel!”

Was ist die Message des Clips?

a) “Television, the drug of the Nation. Breeding ignorance and feeding radiation.” (The Disposable Heroes Of Hiphoprisy) b) “Sprich über Liebe nicht am Telefon” (Nana Gualdi & Die Starlets) c) “World gone wild” (Carpenter Brut).

Und jetzt?

a) Abwarten und Tee trinken. b) Verhaltet euch ruhig. c) Scheunen-Sex im Nacht-Exzess.

Frittenbude live

Mi. 30.09 Wolfsburg, Hallenbad
Do. 01.10 Köln, Live Music Hall
Fr. 02.10 Münster, Sputnik Halle
Sa. 03.10 Wiesbaden, Schlachthof
So. 04.10 Trier, Exhaus
Di. 06.10 Saabrücken, Kufa
Mi. 07.10 Heidelberg, Halle02
Do. 08.10 Bern, Dachstock
Fr. 09.10 Zürich, Dynamo
Sa. 10.10 Stuttgart, Im Wizemann
So. 11.10 Würzburg, Posthalle
Di. 13.10 Hannover, Faust
Mi. 14.10 Dortmund, FZW
Do. 15.10 Kiel, Pumpe
Fr. 16.10 Hamburg, Große Freiheit
Sa. 17.10 Bremen, Modernes

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke