MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Lambert

Wer da?

Ein Mann, eine Maske: nicht SBTRKT, erst recht nicht Sido und schon gar nicht CroLambert heißt unser experimenteller Pianistenfreund, der eine ausgedehnte Tour durch deutsche Gefilde unternimmt.

Woher?

Hinter vorgehaltener Hand wird gemurmelt, gemunkelt, geflüstert: Aus Lamberton soll der Mann hinter den Tasten kommen. Ja nee, ist klar.

Und was sagt die Presse dazu?

„Wohltemperiertes Solo-Piano zwischen Jazz, Minimalismus, Pop und Klassik“ (Musikexpress)

“Öffnet mit seiner am präparierten Klavier wohltemperiert dargereichten, federleichten Musik Imaginationsräume, in denen sich zur Abwechslung mal tief durchatmen lässt” (Spiegel Online)

“Der Mann mit der Maske scheint auf allem spielen zu können, was ihm in die Hände gelangt: morsche Äste, zugeschneite Möbel, verwitterte Ruinenmauern. ” (Spex)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Sein gleichnamiges Debüt erschien im letzten Jahr – doch der zweite Streich folgt schon im September: “Stay In The Dark” heißt das wunderbare Ding, welches euch am Merchandise-Stand anlachen wird.

Gibt’s noch weitere Infos?

Aber ja: Das aktuelle Album des Freundes gediegener Klänge entstand ausschließlich bei Nacht. Nur ein schimmernder Lichtschein, eine inspirierende Ruhe und die hieraus entspringenden Ideen: Man darf gespannt sein, welche Atmosphäre sich auf den fesselnden Konzerten entwickelt.

Abschließendes Video?

Lambert – “Stay In The Dark”: Ein Song, welcher euch auf dem Soundtrack zu “Hedi Schneider Steckt Fest” über den Weg stolpert.

MusikBlog präsentiert Lambert:

22.08.2015 Köln – Tastenclub @ c/o pop Festival
04.09.2015 Dresden – Sound of Bronkow Festival
20.10.2015 Düsseldorf – FTT
21.10.2015 Leipzig – UT Connewitz
22.10.2015 Magdeburg – Moritzhof
23.10.2015 Hannover – FZH Lister Turm
24.10.2015 Hamburg – Kampnagel K2
29.11.2015 Berlin – Heimathafen
08.01.2016 Dresden – Scheune
09.01.2016 Erfurt – Franz Mehlhose
11.01.2016 Wien (AT) – Radiokulturhaus
12.01.2016 Nürnberg – Neues Museum
13.01.2016 Saarbrücken – Theater im Viertel
14.01.2016 Karlsruhe – Jubez
15.01.2016 Stuttgart – Merlin
16.01.2016 Wiesbaden – Hessisches Landesmuseum
17.01.2016 Zürich (CH) – Exil

Facebook
Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke