MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Miss Kenichi

Wer da?

Katrin Hahner alias Miss Kenichi, eine deutsche Folk-Pop-Sängerin. Der Künstlername stammt aus einem japanischen Anime namens Robotic Angel.

Woher?

Aus Bad Neustadt in der Nähe von Würzburg.

Und was macht die so für ‘nen Sound?

“Musik, die sich schrittweise entfaltet, das mit jedem Durchgang neue Facetten und seine Vielschichtigkeit offenbart. So löst sich die anfänglich empfundene Dunkelheit fast vollständig auf – um zu einem sanften Leuchten zu werden, das aus dem tiefsten Inneren der Musik zu kommen scheint und Hoffnung und Freude verströmt. Diese Wirkung verdankt sich Miss Kenichis Gespür für Aufbau und Atmosphäre.” (MusikBlog, Nov. 2014)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

The Trail“, ihrem dritten Album vom November letzten Jahres.

Gibt’s noch weitere Infos?

Für das Video zur aktuellen Single “The Trail” wurden Irene von Alberti und Frieder Schlaich von der renommierten Filmgalerie 451 als Regisseure gewonnen. Beide haben durch ihre Arbeiten eine starke Verbindung nach Nordafrika und fanden dort den idealen Ort für eine visuelle Umsetzung. Im Chefchaouen Gebirge, abseits der Ballungszentren, begibt sich Miss Kenichi auf den im Stück beschriebenen, unbekannten Weg. In ruhigen, offenen Bildern folgt die Kamera der Wanderung durch immer einsamer, aber auch immer schöner werdende Landschaft, bis sich schließlich der Blick in die Weite hinein öffnet.

Abschließender Song?

“Blanket” vom aktuellen Album, den Miss Kenichi freundlicherweise auch als kostenlosen Download (siehe unten) zur Verfügung stellt.

MusikBlog präsentiert Miss Kenichi:

08.09.2015 Mainz – Schon Schön
09.09.2015 Berlin – Berghain Kantine
10.09.2015 Hamburg – Hafenklang
11.09.2015 Erfurt – Franz Mehlhose
12.09.2015 Magdeburg – Moritzhof

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

Sampha And Little Simz – Satellite Business 2.0 – Neue Single

Album

Oneida – Expensive Air

News

Nonpareils – Predictable Pan (Theme From A Book Of Perfectly Drawn Lines) – Neue Single

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke