Placebo – MTV Unplugged – Toi! Toi! Toi!

Nacht. Eine zerlumpte Gestalt stolpert ächzend in eine dunkle Grotte. Es ist der Marktschreier!

Marktschreier: “Orakel der Höhle! Orakel der Höhle!”

Stille. Ein paar Fledermäuse flattern lustlos umher.

Marktschreier:  “Orakel der Höhle! Orakel der Höhle! Sprich zu mir!””

Orakel der Höhle (gähnt): “Wer stört mich in meinem tiefen Schlaf?”

Marktschreier: “Ich, der Marktschreier!”

Orakel der Höhle: “Hm. ‘Ichda Marktschreier’ ist aber ein sehr alberner Name.”

Marktschreier: “Hä? Ach. Nee, nur Marktschreier!”

Orakel der Höhle: “Also gut. Nuhr Markschreier, was ist dein Begehr?”

Marktschreier: “Oh, Orakel der Höhle! Verkünde mir die News!”

Orakel der Höhle: “Sehe ich aus wie eine Promo-Agentur?”

Marktschreier: “Mitnichten, Orakel! Du bist die allwissende Unsichtbarkeit!”

Orakel: “Hör schon auf, mir Honig um den Bart zu schmieren. Irgend etwas werde ich mir ja aus den Rippen schneiden können!”

Marktschreier: “Danke!”

Orakel der Höhle: ” Weißt du schon über die neue Placebo Bescheid?”

Marktschreier: “Placebo? Die holden Alternative Rocker aus England?”

Orakel der Höhle: “Genau!”

Marktschreier: “Jene Placebo die just in diesem Moment ihr 20-jähriges Bandjubiläum feiern?”

Orakel der Höhle: “Genau.”

Marktschreier: “Und zu diesem Anlass am 27. November 2015 ein “MTV Unplugged” veröffentlichen?”

Orakel der Höhle: “Genau.”

Marktschreier: “Und zwar als CD/Doppel Vinyl/DVD und BluRay?”

Orakel der Höhle: “Genau. Und sonst?”

Marktschreier:Das exklusive Unplugged-Konzert wurde im August in London aufgezeichnet, wo die Band um Frontmann Brian Molko 1995 auch ihren erstes gemeinsamen Auftritt runterrockten.”

Orakel der Höhle: “Tja. Mehr News hab’ ich auch nicht.”

Marktschreier: “Nicht?!”

Orakel der Höhle: “Warte! Da war doch was! Nach “The Bitter End” haben Placebo jetzt das Video der Live-Version von “Meds” rausgehauen.”

Marktschreier: “Oh!”

Orakel der Höhle: “In der Akustikversion wird Sänger Brian Molko die ersten drei Minuten des Songs nur von seinem Bandkollegen Stefan Olsdal am Klavier begleitet.”

Marktschreier: “Ist ja ein Ding!”

Orakel der Höhle: “Nach und nach setzen mehr Musiker ein, so dass “Meds” live mit einem fulminanten orchestralen Abschluss unvergesslich wird.”

Marktschreier: “Prima! Da hab ich doch noch was gelernt! Danke”

Orakel der Höhle: “Gut. Und weck beim Abmarsch aus der Höhle nicht die Feuerschlange!”

www.youtube.com/watch?v=45iEuTVsKaQ&feature=youtu.be

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.