MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert The Jon Spencer Blues Explosion 2016

The Jon Spencer Blues Explosion war im Herbst diesen Jahres auf Tour (proudly presented by MusikBlog), um ihr Album “Freedom Tower” vom Frühjahr und natürlich viele frühere Songs zu präsentieren.

Die Konzerte der Blues Explosion sind legendär, sie geben – trotz ihres mittlerweile fortgeschrittenen Alters – immer alles und geben eine intensive Performance und machen eine tolle Show für die Zuschauer.

Wie MusikBlog im Oktober bei JSBX im Columbia Theater feststellte:

“Was da gestern im Berliner Columbia Theater stattfand, war ein Orkan, ein Gewitter aus Rock, Blues und Punk. Nonstop ohne Pause. Die die fünfte Lebensdekade erreicht habenden Protagonisten dieser Band, die es schon ewig gibt und die schon ewig touren, legten hier eine Rasanz und Kompromisslosigkeit an den Tag, als seien sie die heißesten Newcomer im Garage-Rock. Hätte die Blues Explosion auch nur annähernd ihren wohlverdienten Applaus zwischen den einzelnen, live die drei-Minuten-Marke nie knackenden, Songs eingeholt, hätten sie nur kurz innegehalten zwischen den Stücken, um Danke zu sagen, Luft zu halten, am Wasser oder Bier zu nippen, der Abend wäre deutlich länger als zwei Stunden gegangen. Doch dieses neunzigminütige Ereignis kannte keine Pausen, Kompromisse oder Schwächephasen und fühlte sich daher an wie drei Stunden.”

Noch Fragen?

Im Frühjahr kommt Jon Spencer mit seiner Blues Explosion schon wieder, auch um ein Konzert vom Herbst nachzuholen. Also, nicht lange fackeln, sondern Tickets kaufen und hingehen!

MusikBlog präsentiert The Jon Spencer Blues Explosion:

02.03.16 Wiesbaden – Schlachthof
18.03.16 Nürnberg – Z-Bau
19.03.16 Schorndorf – Manufaktur
20.03.16 Heidelberg – Karlstorbahnhof (verlegt vom 18.11.)

Abschließendes Video:

“Funeral” vom aktuellen Album.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke