MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Ciaran Lavery 2016

Der irische Singer/Songwriter Ciaran Lavery kommt nach seiner Tour letztes Jahr wieder nach Deutschland. Mittlerweile hat er sein Debütalbum “Not Nearly Dark” auch in Deutschland veröffentlicht und bringt seinen mit rauchiger Stimme vorgetragenen, entspannten Folk-Pop der hiesigen Fangemeinde näher.

“Lavery huldigt den leisen Tönen, setzt auf intime und obsessive Songwriter-Stimmung in der Tradition von Damien Rice und Conor Oberst. Zu seiner Akustikgitarre gesellen sich aber auch dezente Bläser. Im Hintergrund pusten behutsam eine Tuba und Trompeten. Vorsichtig, um den unaufdringlichen Herrn, der häufig klingt, als müsste er husten, nicht zu übertönen. Dabei kann Lavery auch mit ein wenig Schlagzeug und Percussion noch in seinen Wunden bohren. ” (MusikBlog, November 2015)

Wer ihn also letztes Jahr verpasst hat, hat im Mai erneut die Chance, Ciaran live zu sehen.

MusikBlog präsentiert Ciaran Lavery:

24.05.16 Hamburg – Prinzenbar
25.05.16 Berlin – Grüner Salon

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login