MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Grossstadtgeflüster 2016

Wer da?

Grossstadtgeflüster, kurz GSGF, eine deutsche Elektro-Pop Band um Jennifer Bender.

Woher?

Aus Berlin.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

Elektro-Punk, Elektro-Pop mit deutschen, sehr originellen und witzigen Texten.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Seit 2013 veröffentlichen GSGF keine Alben mehr. Nach der EP “Fickt-Euch-Allee (Episode 1)” vom letzten Jahr erscheint im September die nächste EP “Ich boykottiere dich (Episode 2)”.

Gibt’s noch weitere Infos?

Obwohl bereits 2003 von Jennifer Bender und Raphael Schalz gegründet und sehr guten Songs wie “Ich muss gar nix” von 2006, kam der große Durchbruch erst letztes Jahr mit dem Titel “Fickt-Euch-Allee”. Mehr dazu in unserem Interview.

Abschließendes Video?

Blaues Wunder” von der aktuellen EP.

MusikBlog präsentiert Großstadtgeflüster mit der Fickt Euch Allee Tour 2016:

02.11.2016 Kassel – 130 bpm Club
03.11.2016 Düsseldorf – Zakk
16.11.2016 Bremen – Tower (Ausverkauft!)
17.11.2016 Hamburg – Uebel & Gefährlich (Ausverkauft!)
30.11.2016 Stuttgart – Im Wizemann
01.12.2016 CH-Basel – Kaserne
02.12.2016 CH-Zürich – Exil
15.12.2016 AT-Salzburg – Rockhouse
16.12.2016 A-Graz – PPC
17.12.2016 AT-Wien – Grelle Forelle (Ausverkauft!)
13.01.2017 AT-Wien – Grelle Forelle (Zusatzshow!)

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke