MusikBlog - Entdecke neue Musik

Grossstadtgeflüster – Blaues Wunder – Schmuddelwetter

Berlin, wie es singt und lacht. Nach “Fickt-Euch-Allee” von der gleichnamigen EP schalten  Grossstadtgeflüster heute zwei Gänge runter. Hui! Es weht ein frisches Windchen! Holzofen an!

Die große MusikBlog-Video-Analyse (MuBloVidA)

Was passiert?

Ein Tag mit Jennifer Bender im Großstadtdschungel. Zähne putzen. Kippe drehen. Durch die Gegend latschen. Von Brücken spucken. Curry Wurst. Spielplatz. Große Bänke. Konzert. Spaß in nassen Gassen. Anneliese Bödecker: “Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht – aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können!” Immer an der Wand lang: David Bowie.

Wie passiert’s?

Im dokumentarischen Schwarzweiß. Passt prima zum Schmuddelwetter. Wilhelm Busch: “Dauerhaftem schlechtem Wetter musst du mit Geduld begegnen. Mach es wie die Schöppenstedter: Regnet es, so lass es regnen!” Dunkles Wolkenmeer: fon.

Warum passiert’s?

Udo Jürgens: “So oder so ist das Leben – so oder so ist es gut – So wie das Meer ist das Leben – ewige Ebbe und Flut.” Du, die Wanne ist voll: Alligatoah.

Wohin geht die Reise?

Kurt Tucholsky: “Wir in Berlin sind überall dabei, aber wir kommen zu nichts. Wir haben französischen Schick, englischen Sport, amerikanisches Tempo und heimische Hast – nur uns selbst haben wir nie gekannt.” Straßenfeger: Grimes.

Was gehört ins Köfferchen?

Hoody, Mütze, festes Schuhwerk und ein gesundes Maß an Humor. Grosssstadtgeflüster: “Ich kann eigentlich gar nix, aber das kann ich gut. Ich bin ziemlich klein, aber dafür mit Hut.” Die große Schmelze: Prinz Pi.

Führende Waschmaschinenhersteller sind der Meinung:

Christian Hebbel: “Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts.” Michael Jackson hatte recht: Frittenbude.

Grossstadtgeflüster live:

27.02.2016 – Dresden, Alter Schlachthof
26.03.2016 – AT-Neumarkt im Hausruckkreis, Wurm Circus
13.04.2016 – Berlin, SO36
25.05.2016 – Frankfurt am Main, Women Of The World Festival
24.07.2016 – Cuxhaven-Nordholz, Deichbrand Festival
29.07.2016 – 30.07.2016 – Dortmund, Juicy Beats
10.08.2016 – 14.08.2016 – Eschwege, Open Flair Festival
24.08.2016 – 27.08.2016 – Übersee, Chiemsee Summer

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login