Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Jamie T (Credit Universal Music)

Jamie T – Trick – neues Album im September

Erst in der letzten Woche veröffentlichte Jamie T seine neue Single “Tinfoil Boy” und schon macht er weiter mit guten Nachrichten.

Normalerweise ist das nicht so sein Ding, doch zur Zeit ist der sonst so scheue Jamie T besonders aktiv auf Instagram, Facebook und Co. Zu dem Single-Release der letzten Woche gesellte sich vor ein paar Tagen das Musikvideo zum Aluminium-Jungen und wie immer geht es um manipulative, verletzende Beziehungen. Das aktuelle Video verbindet Live-Aufnahmen von Jamie T mit einem Clip von Kindern, die sich mit einer Plastiktüte erdrosseln wollen.

[iframe id=“//scache.vevo.com/assets/html/embed.html?video=GBUV71601021&autoplay=0″]

“Es ist eine rohe, kraftvolle Darstellung des Paradoxons der dunklen Unschuld. Die Verwendung von Selfie-Aufnahmen der Kinder unterstützt diese Reise.”, hieß es in der offiziellen Pressemitteilung. So verwirrend diese Mitteilungen auch sind, so energiereich und kreativ zeigt sich das Musikvideo – passend zum Sound der neuen Single.

Heute gab es die nächste Botschaft – die aber hatte es in sich. Seit ein paar Tagen veröffentlicht Jamie T Videos von Proben und aus dem Tonstudio, sowie einiger Bilder und GIFs. Jetzt wissen wir auch warum! Am 2. September diesen Jahres wird das vierte Album erscheinen. Unter dem Albumtitel “Trick” gesellen sich bald 11 neue Songs zu dem schon veröffentlichten “Tinfoil Boy”.

“Die Aufnahmen liefen diesmal etwas anders ab. Wir sind extra nach Detroit geflogen, um die Produktion dort zu machen. Dadurch kommt der Track auch anders daher. Ein anderer Ort mit anderen Regeln lassen ihn anders klingen. Zumindest hoffe ich, dass es so andere empfinden. Ich wollte, dass der Sound so eine fremde und klaustrophobische Art hat.” sagt Jamie T.

Auch eine Tour für Ende des Jahres wurde angekündigt, aber die wird vorerst nur in UK sein. Vielleicht kommt Jamie T mit seiner Trick Tour Anfang 2017 nach Deutschland.

Schreibe einen Kommentar