MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Band Of Skulls

Wer da?

Band Of Skulls, eine englische Alternative-Rock Band, bestehend aus Matt Hayward, Russell Marsden und Emma Richardson.

Woher?

Aus Southampton an der Südküste Englands.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Funk, Blues, Ballade, Stadion-Stomper und immer wieder ihr gekonntes Wechselspiel aus virilem und femininem Gesang: Die Band Of Skulls haben den Bogen raus auf ihrem vierten Album. Wobei der Schlüssel hierbei ein exakt richtiges Maß an Selbstsicherheit zu sein scheint.” (MusikBlog, Mai 2016)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf “By Default“, ihrem vierten Studioalbum von diesem Jahr. Zu dem Album sagt Sänger und Gitarrist Russell Marsden:

“Es ist definitiv eine neue Ära” “Die ersten drei Alben waren eine Trilogie, ein abgeschlossenes Werk in sich. Wir wollten sie genauso machen. Dann haben wir eine Pause genommen, zurückgeschaut auf das, was wir gemacht haben und noch einmal ganz von vorn angefangen. Dabei waren wir ziemlich unnachgiebig. Wir sind emotional, wie werden wütend. Wütend aufeinander und auf uns selbst. Uns liegt sehr viel daran. Wir wollten uns selbst auf die Probe stellen, uns gegenseitig überraschen”

Gibt’s noch weitere Infos?

Band Of Skulls haben seit 2010 alle zwei Jahre ein Live-Album veröffentlicht, das nächste ist also in diesem Jahr fällig, vielleicht nach dem Novemberkonzert in Deutschland?

“KCRW’s Morning Becomes Eclectic” (2010)
“Live at Brixton” (2012)
“Live at Southampton Guildhall” (2014)

Abschließendes Video?

Die erste Album-Single “Killer”:

[iframe id=”//scache.vevo.com/assets/html/embed.html?video=GBZA41600021&autoplay=0″]

MusikBlog präsentiert Band Of Skulls:

05.11.2016 Berlin – Lido

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke