Am Anfang stand die Liebe zum Songwriting bei CousCous aus Dresden, zu charakteristischen, eigenwilligen und zauberhaften Popsongs.

Der intime, warme Klavier-Pop des Duos erinnert an Kate Bush und Tori Amos, aber auch Einflüsse von A Fine Frenzy, BOY oder Regina Spektor sind hörbar.

CousCous verbinden klassischen Pop und Filmmusik-Atmosphäre zu einem eigenen Sound, der zum Zuhören und Mitträumen einlädt. Mit ihrem Debütalbum „Paper Tiger“ haben CousCous 2013 deutschlandweit auf sich aufmerksam gemacht, über 100 Konzerte haben sie seitdem in ganz
Deutschland gegeben.

Das Folgealbum „Tales“, das im Mai diesen Jahres erschien, erzählt in elf märchenhaften Popsongs die Geschichte von einem Jungen mit Schmetterlingen im Bauch – ein modernes Märchen über Liebe und Neugier, über Verletzlichkeit und Mut. Diese Geschichte – ein eigens dafür geschriebener Roman – begleitet die Musik als zauberhaft illustriertes, 160-seitiges Hardcover-Buch.

Am 23.09. erscheint die neue Single „Alice“ inklusive Musikvideo.

http://www.couscousmusic.com

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Album

Kae Tempest – Self Titled

Video

Eiko Ishibashi And Jim O’Rourke – Pareidolia (Single Edit) – Neues Video

Album

Dropkick Murphys – For The People

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke