Für diese Website registrieren

1 + dreizehn =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Casper – Tourabsage für Frühjahr

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Ein weiterer Rückschlag für alle Casper-Fans. Die für Frühjahr 2017 geplante „Lang Lebe Der Tod“-Tournee wird verlegt. Der persönliche Grund dafür ist sehr einleuchtend:

„So sehr ich das persönlich auch bedauere – unterwegs sein und live Konzerte spielen ist mir das allerliebste am Musikerdasein -, so sehr will ich auch, dass die neue Show an die anderen Touren anschliesst und das bestmögliche bietet. Um das auf die Beine zu stellen, braucht es Zeit, die ich wiederum gerade benötige, um im Studio die Platte fertig zu machen.”

Das neue Album “Lang Lebe Der Tod” sollte offiziell am 23. September diesen Jahres erscheinen, doch es schien noch nicht fertig. Laut Casper war es noch nicht genug ausgereift und müsse überarbeitet werden. Mit der Tourabsage für Frühjahr 2017 ist nun fraglich, wann das neue Album überhaupt erscheinen wird.

Doch Casper sagt weiter:

“Eine solch große Tour ohne neue Platte, ist nicht das, was ich für euch und für mich möchte! Daher haben wir uns nach langem hin und her dazu entschlossen, die Konzerte in den Herbst zu verschieben.“

Das heißt soviel, dass Caspers viertes Album “Lang Lebe Der Tod” auf jeden Fall vor dem Herbst 2017 erscheinen  und die dazugehörige Tour kommen wird. Die Termine stehen natürlich auch schon fest. In knapp 12 Monaten gibt es wieder zahlreiche Konzerte:

31.10.17 Münster – Halle Münsterland
02.11.17 Luxemburg (LU) – Rockhal
03.11.17 Zürich (CH) – Samsung Hall
04.11.17 Stuttgart – Schleyerhalle
08.11.17 Hamburg – Sporthalle
10.11.17 Dortmund – Westfalenhalle
14.11.17 Wien (A) – Stadthalle
17.11.17 München – Zenith
18.11.17 Frankfurt – Festhalle
21.11.17 Leipzig – Arena
22.11.17 Bremen – ÖVB Arena
24.11.17 Berlin – Max-Schmeling-Halle
25.11.17 Hannover – Swiss Life Hall
09.03.18 Würzburg – S. Oliver Arena
10.03.18 Erfurt – Messehalle

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.