Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
LOT (Credit Department Musik)

LOT – Der Plan ist über’s Meer – zweites Album demnächst

Schon immer ging es bei LOT um die Sehnsucht nach Bewegung und Weiterentwicklung. Mit “Der Plan ist übers Meer” wird am 03. März 2017 das zweite Album des Leipziger Musikers erscheinen. Und wie auch beim ersten Album werden Erinnerungen und Erfahrungen zusammengeführt.

Lothar Robert Hansen, kurz LOT, ist ein Suchender nach Veränderung, Aufbruch und letzlich einem neuen und aufregenden Leben. Wer gänzlich unbefleckt sein neues Album „Der Plan ist übers Meer“ hört, und also die eine große und die vielen kleinen Geschichten dahinter nicht kennt – die Ortswechsel, musikalischen Engagements und gescheiterten Beziehungen – wird sich vielleicht wundern, woher die Weite und Sehnsucht in dieser Musik kommen.

LOT, der bereits 2015 mit „200 Tage“ ein gelungenes Album vorlegte und damit knapp in die Top 100-Albumcharts gekommen ist, möchte mit “Der Plan ist übers Meer” endgültig ankommen. Bei sich selbst und der Musik, die er nicht nur machen will, sondern muss. Weil diese hartnäckige Stimme tief in ihm es so verlangt.

Musik, die von der Liebe erzählt, von Darth Vader, der eigenen Herkunft, den Eltern und all den Dingen dazwischen – kleine und große Fragen des Lebens spielen dabei eine wichtige Rolle.

Aufgenommen hat LOT das Album gemeinsam mit den Produzenten Deefy, Maik Timmermann und Michael Kersting. Die gleichnamige Single, zu der es auch ein Video gibt, ist eine Metapher für vieles, vor allem aber geht es darum, eine große Strecke hinter sich zu bringen, wie über’s Meer also, und im Leben weiterzukommen.

Schreibe einen Kommentar