Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
The XX (Credit Jamie James Medina)

The xx sind wieder da – neue Single, neues Album und mehr

The XX sind zurück und das mit geballter Ladung! Knapp vier Jahre ist es her, dass ihr letztes Album “Coexist” auf den Markt kam und der englischen Indie-Pop-Band um Jamie XX und Romy Madley Croft einen vollen Terminkalender bescherte. Doch 2014 kam dann urplötzlich die Zwangspause. Jamie XX veröffentlichte erfolgreich Musik, Oliver Sim modelte für Dior und der Rest der Band entspannte.

Neue Single:

Nun ist diese Zeit aber vorbei, denn The XX stellten am vergangenen Wochenende ihre neuste Single “On Hold” bei Saturday Night Live vor. Der neue Track, der auf den ersten Blick sehr energiegeladen wirkt und an die alte The XX-Zeit erinnert, beinhaltet ein Sample vom 1981er Song “‘I Can’t Go For That (No Can Do)” der Band Hall And Oates.

Neues Album:

Schon letzte Woche kündigte die Band ihr neues Album “I See You” an. Das mittlerweile dritte Studioalbum wird am 13. Januar 2017 erscheinen.

Produziert und aufgenommen wurde es innerhalb der letzten zwei Jahre von Jamie Smith. Dafür legte die Band eine weite Reise rund um den Globus zurück. Man kam unter anderem in New York, Texas, Reykjavik, Los Angeles und London zusammen, um an dem Album zu arbeiten. Selber beschreiben The XX es als „mehr nach außen, offen und expansiv“. Wir können uns auf etwas freuen!

The XX auf Tour:

12.02.17 Hamburg – Sporthalle
24.02.17 München – Zenith
25.02.17 Berlin – Arena
26.02.17 Frankfurt – Jahrhunderthalle
28.02.17 Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle

Schreibe einen Kommentar