Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Austra (Credit Renata Raksha)

Austra – Future Politics – neue Single und Video

Katie Stelmanis ist mit ihrem Synth-Pop-Projekt Austra wieder zurück auf der Bildfläche. Mit “Future Politics” wurde nun der nächste Track inklusive Video vom gleichnamigen, kommenden Album veröffentlicht. Neben “Utopia” ist es schon das zweite Release und dieses wirkt noch energischer und beatlastiger. Kein Wunder, wandelte Stelmanis die letzten Jahre quer über den Globus und entdeckte neue Rhythmen und Klangvermischungen. Doch noch immer stehen Gefühle und Empfindungen bei ihr an erster Stelle:

“In ”Future Politic” geht es um den Abbau von Paradigmen. In dem aktuellen Video wollten wir erforschen, wie eine Welt aussehen könnte, wenn wir alle Werte umkehren: Anstatt die Arbeit zu glorifizieren, wollten wir den Akt des absoluten Nichts in den Mittelpunkt stellen.”, sagt Katie Stelmanis.

Und dies scheint gelungen zu sein. Austra’s Video zeigt die Bewohner eines sterilen, städtisch-industriellen Umfelds, von denen scheinbar einige einer unsichtbaren Plage zum Opfer gefallen sind: der Normalität.

Am Anfang vom Video dreht sich alles um die Masse. Alle laufen zur Arbeit, nach Hause, fahren weite Strecken mit dem Auto oder stecken im Stau. Doch niemand schaut aus sich hinaus – alle sind fokussiert. Doch zum Ende hin ändert sich das.

“Future Politics” erscheint am 20. Januar. Hier findet ihr die Termine für die kommende Tour.

Schreibe einen Kommentar