MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Milky Chance 2017

Wer da?

Milky Chance, ein deutsches Indie-Pop Duo bestehend aus Clemens Rehbein und Philipp Dausch.

Woher?

Aus Kassel, wo die beiden Milky Chance gründeten, während sie gerade ihr Abitur machten.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Der markante Kratzgesang von Sänger Clemens liegt uns allen noch von der Single „Stolen Dance“ in den Ohren und beweist den individuellen Sound, den das Duo mit sich bringt. Über das gesamte Album wird klar, dass melancholische Stärke, Singer-Songwriter-Elemente und elektronische Einflüsse die besondere Milky Chance Mischung darstellen.” (MusikBlog, Oktober 2014)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem am 17. März erscheinenden, zweiten Album “Blossom”. Bis dahin auf ihrem Debütalbum “Sadnecessary“, für das sie übrigens den “Echo” gewannen.

Gibt’s noch weitere Infos?

Die erste Single “Stolen Dance“ wurde bisher 270 Millionen Mal bei YouTube angeklickt, platzierte sich in den Charts sämtlicher Pop-Länder und verkaufte sich alleine in den USA zwei Millionen Mal . Auch die Nachfolge-Singles „Flashed Junk Mind“ und „Down By The River“ wurden zu internationalen Hits und mehrfach vergoldet. Insgesamt wurden Milky Chance über 500 Millionen Mal auf Spotify gestreamt.

Die beiden tourten bereits durch die USA, standen auf Festivalbühnen in Australien und Südafrika und spielten auf der legendären Freilichtbühne Red Rocks sowie der Hauptbühne des Coachella Festivals.

Abschließendes Video?

Die aktuelle Single “Cocoon”:

MusikBlog präsentiert Milky Chance „Before Blossom” Tour 2017:

20.02.2017 Berlin – Musik & Frieden
24.02.2017 Wien (AT) – Chaya Fuera
27.02.2017 Zürich (CH) – Plaza

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke