Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

4 × zwei =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

MusikBlog präsentiert Milky Chance 2017

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Wer da?

Milky Chance, ein deutsches Indie-Pop Duo bestehend aus Clemens Rehbein und Philipp Dausch.

Woher?

Aus Kassel, wo die beiden Milky Chance gründeten, während sie gerade ihr Abitur machten.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

„Der markante Kratzgesang von Sänger Clemens liegt uns allen noch von der Single „Stolen Dance“ in den Ohren und beweist den individuellen Sound, den das Duo mit sich bringt. Über das gesamte Album wird klar, dass melancholische Stärke, Singer-Songwriter-Elemente und elektronische Einflüsse die besondere Milky Chance Mischung darstellen.“ (MusikBlog, Oktober 2014)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem am 17. März erscheinenden, zweiten Album „Blossom“. Bis dahin auf ihrem Debütalbum „Sadnecessary„, für das sie übrigens den „Echo“ gewannen.

Gibt’s noch weitere Infos?

Die erste Single „Stolen Dance“ wurde bisher 270 Millionen Mal bei YouTube angeklickt, platzierte sich in den Charts sämtlicher Pop-Länder und verkaufte sich alleine in den USA zwei Millionen Mal . Auch die Nachfolge-Singles „Flashed Junk Mind“ und „Down By The River“ wurden zu internationalen Hits und mehrfach vergoldet. Insgesamt wurden Milky Chance über 500 Millionen Mal auf Spotify gestreamt.

Die beiden tourten bereits durch die USA, standen auf Festivalbühnen in Australien und Südafrika und spielten auf der legendären Freilichtbühne Red Rocks sowie der Hauptbühne des Coachella Festivals.

Abschließendes Video?

Die aktuelle Single „Cocoon“:

MusikBlog präsentiert Milky Chance „Before Blossom“ Tour 2017:

20.02.2017 Berlin – Musik & Frieden
24.02.2017 Wien (AT) – Chaya Fuera
27.02.2017 Zürich (CH) – Plaza

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.