Kraftklub – Keine Nacht für Niemand – Neues Album, neuer Song, neues Video

Seit ihrem Debütalbum spielte Kraftklub zahlreiche ausverkaufte Tourneen, erhielt mehrfach Gold und Platin für ihre Musik und etablierte sich als ernstzunehmende Band.

Gestern hatten die Chemnitzer Jungs dann eine Albumankündigung der etwas anderen Art: Auf ihrer Facebookseite schaltete die Band ihre Fans live zu Aufbauarbeiten dazu, wobei von Kraftklub selbst erstmal nichts zu sehen war. Erst gegen 21 Uhr betraten die fünf Freunde dann die aufgebaute Bühne und präsentierten in einer Live-Performance ihren neuen Song „Dein Lied“.

Im Anschluss verkündete die Band dann das kommende Album „Keine Nacht für Niemand“. Kurz darauf postete Kraftklub zudem noch das Cover der Platte mit den Worten „Die Pause ist vorbei“:

„Keine Nacht für Niemand“ erscheint am 2. Juni und ist nach “Mit K” und “In Schwarz” das dritte Werk der Band.

Der Titel ist zum einen eine Anspielung auf den Schlafmangel, den die Band in den letzten Jahren hatte, zum anderen aber auch eine Referenz an das Album „Keine Macht für Niemand“ von Ton Steine Scherben. Die Platte ist außerdem auch Künstlern gewidmet, die Kraftklub zu ihren persönlichen Helden zählen. Zu diesen gehören zum Beispiel Rapper Ol’ Dirty Bastard, die Beatles, Deichkind oder Die Ärzte.

Hier das Video zur ersten Singleauskopplung “Mein Lied”:

https://www.youtube.com/watch?v=h01ZDVRYlgk

Facebook
Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Mitglied werden

Wir verzichten auf lästige, unmoderne Bannerwerbung. Wenn du unsere Inhalte magst, unterstütze uns bitte und werde MusikBlog-Mitglied, damit wir unsere Redaktion finanzieren können und unsere Leidenschaft für Musik weiter gemeinsam mit dir teilen können.